Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2019 11:49 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2019 11:34 von Jens-K
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie bereits von Korben Dallas gepostet: Seit einigen Wochen erreiche ich meine Bank (Hypovereinsbank) nicht mehr.
****************************************************************************************************************************
Korben Dallas:
seit ein paar Tagen erreiche ich die Website meiner Bank (www.hypovereinsbank.de) nicht mehr. Es erscheint ein Banner mit einer Fehlermeldung. Lt. Aussage der Bank greifen bei denen irgendwelche Sicherheitsmechanismen die die Anzeige der Website verhindern. Siehe Anhang.
Die Website ist aber über andere Internetzugänge generell erreichbar!
Ich vermute mal, dass hier VF irgendwelche IP Subnetze einsetzt die auf Sperrlisten stehen. Die Bank sagt bitte wenden sie sich an Ihren ISP.
******************************************************************************************************************************
Sein Problem schein gelöst zu sein - allerdings ist die Lösungsbeschreibung nicht ersichtlich.
Wenn also jemand eine Idee hat....
Vielen Dank
Edit: @marrol Ich habe Deinen Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2019 20:37
am 15.02.2019 08:27
Hallo marrol,
der User KorbenDallas nutzt einen Kabelanschluss.
Du hast Deinen Beitrag im DSL-Board eröffnet.
Was für einen Anschluss nutzt Du genau?
Gruß,
Jens
am 15.02.2019 10:20
Hallo Jens-K,
sorry, danke für den Hinweis. Ich nutze auch einen Kabelanschluss.
Könntest du als Moderator dies bitte umhängen?
Danke und Viele Grüße
Marrol
am 18.02.2019 14:57
Hallo marrol,
kannst Du denn mit verschiedenen Browsern nicht mehr darauf zugreifen?
Aus dem anderen Beitrag ist damals nur die Rückmeldung gekommen, dass es wieder funktioniert.
Das war ohne eine Änderung von uns.
Gruß
Jens
am 18.02.2019 16:29
Hallo Jens,
getestet habe ich mit Internet Explorer (11); Firefox (60.1.0); Chrome (70).
Das Ergebnis war immer das gleiche, ich konnte die Hypovereinsbank mit o.g. Meldung nicht erreichen.
VG
marrol
am 20.02.2019 19:02
Hi @marrol,
wir erreichen die Website hier von unserem Testrechner, testest Du es nur mit einem Rechner? Hast Du noch andere Endgeräte wo Du das testen könntest? Lan/W-Lan? Irgendwelche Software die im Hintergrund läuft?
LG
Tobias
am 21.02.2019 10:39
Hallo Tobias,
sobald ich aus meinem Heimnetzwerk (über Fritzbox) mit einem Endgerät (PC, Tablet, Handy) über WLAN / LAN auf die Seite der Hypovereinsbank zugreifen möchte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Zugreifen kann ich über dasHandy (ohne WLAN-Verbindung) bei aktivierten mobilen Daten und über PC bei VPN-Verbindung (über Arbeitgeber, Homeoffice).
Die AVM-Hotline (Fritzbox) sieht die Lösung bei meinem Datenprovider...
VG
marrol
am 22.02.2019 20:37
am 24.02.2019 16:14
Hi,
schön zu lesen, dass Du die Seite wieder erreichen kannst. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace