
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2020 13:06
eine Verlinkung von Beiträgen/Posts in der Forum Software nicht möglich
ist (auch nicht state-of-the-art) und ich denselben Beitrag nicht
mehrfach tippen will hier ein eigener Thread auf den ich verweisen
werde.
nicht bestätigt ist werde ich diesen Post ggf. aktualisieren. Jedenfalls
habe ich nach Aktivierung der Option kaum - bis keine packet losses
mehr. Auch wenn es mangels einer Beschreibung der Optionen eher
trial-and-error ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.05.2020 01:39

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.05.2020 03:52
blamiert hat und ich (leider) nicht warten kann bis ggf. irgendwan ein
Firmware Update meine andauernden Skype Probleme (Paket-Verlust) behebt,
habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir heute eine AVM FritZ!Box
6591 bestelt.
(endlich) auch mal eine gesamte Sitzung ohne regelmässige 1-2 Sekunden
Aussetzer wahrnehmen kann. Ist ja wirklich traurig das man als großer
Internet-Service-Provider eine scheinbar qualitativ so schlechten Router
seinen Kunden zumutet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.05.2020 23:12
1. Tausch der Vodafone Station: Problem weiterhin
2. Anpassungen wie nur IPv4 und WAN-Ping brachten bei mir keinen Unterschied.
3. Regelmäßiger Neustart des Routers: Hilft nicht wirklich. Auch ohne Neustart war das Problem kurz mal wieder weg aber genauso schnell kommt es auch wieder. Dabei sind die Problemzeiten beliebig verteilt.
4. Der Vodafone-Kundenservice versteht entweder schon das Problem nicht oder rät zum Neustart des Routers. Für mich einfach nur blamabel. Zudem kommt dann der Vorschlag eine FritzBox zu mieten, die man aber nicht bekommen könne, weil es ja kein gibt.
Gibt es mit der FritzBox denn das Problem nicht - oder anders gefragt: Gibt es FritzBox User die auch Ping Spikes und/oder Packet loss haben?
@Csa: Bitte Feedback, wenn die neue Hardware am Start ist!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.05.2020 02:10

- « Vorherige
- Nächste »