Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 13:06
am 30.03.2020 15:59
am 30.03.2020 16:32
am 30.03.2020 18:10
Hi CSa,Wenn es den funktioniert hätte. Leider ist auch mein Router wieder zu alten "untugenden" zurückgekehrt und mach weiterhin mist.
das ist aber echt cool von dir, diesen Thread zu posten! Bestimmt kannst du damit einigen Kunden weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Pass auf dich auf und bleib gesund! :hearts:
- Janice
am 30.03.2020 19:22
am 30.03.2020 19:26
am 30.03.2020 19:29
Kann leider meinen eigenen Post keine Aktualisierung vornehmen - daher in einem weiteren Post (etwas unübersichtlich) ein weitere Ansatz. @Vodafone: Die Forumssoftware ist nicht wirklich User-Friendly.Versucht mal bei den Netzwerk-Adaptern im LAN IPv6 zu de-aktivieren oder, falls vorhanden eine "Killer-Netzwerkkarte mit Treibern" zu nutzen. Bei mir waren bisher beide Protokolle IPv4 und IPv6 aktiv - nun habe ich nur mehr IPv4 und seitdem einen stabilen Ping (ohne Paket Loss).
P.S.: Will aber den Tag nicht vor dem Abend loben.
Ich hab auch von Anfang an nur IPv4 drin, weil ich diesen Mischmasch nicht mag.
Hab jetzt die letzten Tage damit angefangen, jeden Morgen vorsichtshalber mal den Router neuzustarten, dann läuft eigentlich immer der ganze Tag stabil.
Aber das kann echt keine Lösung sein.
am 30.03.2020 19:34
am 30.03.2020 20:16
Der einzige Lösungsansatz ist, die Kiste zurück zu schicken und ein vernünftiges Modem, oder im Zweifel auch eine Fritzbox zu nutzen.
@All: Posted doch mal ob welchen Router ihr einsetzt.
P.S.: Ein Problem ist, dass die FritzBox bei Vodafone derzeit nicht erhältlich ist und - offen gesprochen - würde ich dann in Erwägung ziehen eine FritzBox zu kaufen. Bei meinem eigenen Gerät kann ich wenigstens selbst bestimmen wann welche Firmware installiert wird.
am 30.03.2020 20:16