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Lösung
am 30.03.2020 13:06
am 30.03.2020 20:27
Das ist mir Zurückschicken ist halt leider net so einfach, weil VF aktuell ja nur die Kiste anbietet... :confused:
Am liebsten würde ich wieder zu meinem alten Tarif zurück mit der ollen Connect Box, die hat wenigstens funktioniert.
Hat jemand eigentlich mit der Umstellung auf Dual Stack schon Erfahrungen gemacht bzgl. Packetloss?
Da das Stichwort "Dual Stack" immer wieder als Lösungsansatz kommt habe ich mich mal schlau gemacht. Darunter versteht sich der parallel Betrieb von IPv4 und IPv6.
Da ich, wie vor meiner Migration, über IPv4 verbunden bin (zumindest sagt mir das mein Router) denke ich nicht das dies in meinem Fall etwas bringt. Ob es bei Kunden hilft die eine IPv6 Anbindung bekommen haben kann ich nicht einschätzen.
Das sollte am Besten ein Vodafone Mitarbeiter / Techniker zuvor bestätigen das es das Problem löst.
am 30.03.2020 20:37
am 30.03.2020 20:53
Ist denn der Wechsel von der Vodafone Station zur Fritzbox 6591 eine Lösung?
am 30.03.2020 21:07
am 30.03.2020 21:31
am 30.03.2020 21:58
Hallo allerseits,
ich bin als alter UM-Kunde auch erst kürzlich auf den neuen Vodafone GBit-Tarif gewechselt und habe die 6591 bestellt. Seit ca. einer Woche müsste er bei mir inzw. geschaltet sein - folgendermaßen sehen meine Pingplotter-Werte seitdem täglich aus:
am 31.03.2020 05:48
Habe die Vermutung das die Fritzbox mit dem Pingplotter Programm nicht korrekt kommuniziert und dadurch dann solche werte entstehen? Ist das möglich?
Grüße
am 31.03.2020 11:43
Wird bei mir auch so angezeigt mit den 90-100% PL aber wohlgemerkt beim Spielen von Onlinegames o.Ä. habe ich keine Abbrüche oder so.
Habe die Vermutung das die Fritzbox mit dem Pingplotter Programm nicht korrekt kommuniziert und dadurch dann solche werte entstehen? Ist das möglich?
Grüße
am 09.04.2020 00:29
am 09.04.2020 00:33
Antek123:Hallo allerseits,
ich bin als alter UM-Kunde auch erst kürzlich auf den neuen Vodafone GBit-Tarif gewechselt und habe die 6591 bestellt. Seit ca. einer Woche müsste er bei mir inzw. geschaltet sein - folgendermaßen sehen meine Pingplotter-Werte seitdem täglich aus:
Muss da nochmals (dumm) nachfragen - funktioniert das LAN/WAN wie gewünscht?
Die 100% in der Spalte PL (packet-loss) irritieren mich jedenfalls. Das sollte doch eher so aussehen?!