abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station und UniFi Dream Machine. Bridge Mode.
Textile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

aktuell habe ich eine neue Vodafone Station(TG6442VF) daran habe ich die UniFi Dream Machine angeschlossen. Nun will ich die VodafoneStation in den Bridge Mode setzen damit die Dream Machine auch die gebuchte Leistung von 1000Mbit weitergibt. Gibt es Einstellungen die ich in der Dream Machine noch verändern muss? Ich habe es ausprobiert und die Vodafone Station in den Bridge Mode gesetzt nur war ich ab der Dream Machine dann offline. Auch ein Werksreset an der Station und ein Neustarten der Dream Machine ergab keine Abhilfe. Was muss man beachten oder einstellen? (Dual Stack ist laut Hotline aktiviert) Vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke!! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

die IP-Adressen auf dem WAN Interface müssen per DHCP bezogen werden. Für IPv6 muss explizit ein /59 Präfix angefordert werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Im Bridgemode der VF-Station wird genau 1 Gerät angeschlossen.

Hast du mal die VF-Station und deinen Router stromlos gemacht?

Hallo, ich habe nur die Dream Machine angeschlossen. Gibt es Einstellungen in der Dream Machine die geändert werden müssen?

aus welchem Bundesland kommst du?

wie ist das WAN Interface der UDM konfiguriert?

aus NRW. Wie muss denn die Konfiguration des WAN der UDM aussehen? 

Hi,

 

die IP-Adressen auf dem WAN Interface müssen per DHCP bezogen werden. Für IPv6 muss explizit ein /59 Präfix angefordert werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B