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am 30.03.2020 13:06
eine Verlinkung von Beiträgen/Posts in der Forum Software nicht möglich
ist (auch nicht state-of-the-art) und ich denselben Beitrag nicht
mehrfach tippen will hier ein eigener Thread auf den ich verweisen
werde.
nicht bestätigt ist werde ich diesen Post ggf. aktualisieren. Jedenfalls
habe ich nach Aktivierung der Option kaum - bis keine packet losses
mehr. Auch wenn es mangels einer Beschreibung der Optionen eher
trial-and-error ist.
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am 30.03.2020 20:27
Das ist mir Zurückschicken ist halt leider net so einfach, weil VF aktuell ja nur die Kiste anbietet... :confused:
Am liebsten würde ich wieder zu meinem alten Tarif zurück mit der ollen Connect Box, die hat wenigstens funktioniert.
Hat jemand eigentlich mit der Umstellung auf Dual Stack schon Erfahrungen gemacht bzgl. Packetloss?
Da das Stichwort "Dual Stack" immer wieder als Lösungsansatz kommt habe ich mich mal schlau gemacht. Darunter versteht sich der parallel Betrieb von IPv4 und IPv6.
Da ich, wie vor meiner Migration, über IPv4 verbunden bin (zumindest sagt mir das mein Router) denke ich nicht das dies in meinem Fall etwas bringt. Ob es bei Kunden hilft die eine IPv6 Anbindung bekommen haben kann ich nicht einschätzen.
Das sollte am Besten ein Vodafone Mitarbeiter / Techniker zuvor bestätigen das es das Problem löst.
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am 30.03.2020 20:37
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am 30.03.2020 20:53
Ist denn der Wechsel von der Vodafone Station zur Fritzbox 6591 eine Lösung?
Ich bin mir da momentan nicht sicher. Gibt den einen oder anderen Nutzer der nicht die Vodafone-Station im Einsatz hat und trotzdem packet-loss hat.
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am 30.03.2020 21:07
Ich habe mir jedoch auch überlegt eine 6591 zu kaufen, aber eigentlich nur wegen der mageren Oberfläche der Vodafone-Station. Kann jemand mit einer 6591 mal Stellung zum Packetloss geben, wäre super! :+1::skin-tone-4:
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am 30.03.2020 21:31
ich bin als alter UM-Kunde auch erst kürzlich auf den neuen Vodafone GBit-Tarif gewechselt und habe die 6591 bestellt. Seit ca. einer Woche müsste er bei mir inzw. geschaltet sein - folgendermaßen sehen meine Pingplotter-Werte seitdem täglich aus:
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am 30.03.2020 21:58
Hallo allerseits,
ich bin als alter UM-Kunde auch erst kürzlich auf den neuen Vodafone GBit-Tarif gewechselt und habe die 6591 bestellt. Seit ca. einer Woche müsste er bei mir inzw. geschaltet sein - folgendermaßen sehen meine Pingplotter-Werte seitdem täglich aus:
Muss da nochmals (dumm) nachfragen - funktioniert das LAN/WAN wie gewünscht?
Die 100% in der Spalte PL (packet-loss) irritieren mich jedenfalls. Das sollte doch eher so aussehen?!
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am 31.03.2020 05:48
Habe die Vermutung das die Fritzbox mit dem Pingplotter Programm nicht korrekt kommuniziert und dadurch dann solche werte entstehen? Ist das möglich?
Grüße
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am 31.03.2020 11:43
Wird bei mir auch so angezeigt mit den 90-100% PL aber wohlgemerkt beim Spielen von Onlinegames o.Ä. habe ich keine Abbrüche oder so.
Habe die Vermutung das die Fritzbox mit dem Pingplotter Programm nicht korrekt kommuniziert und dadurch dann solche werte entstehen? Ist das möglich?
Grüße
Das denke ich nicht da der genützt Standard TCP-IP ist. Welche Version des Ping-Plotter nutzt du denn? Alternativ dann auch noch wireshark verwendet werden ist aber etwas komplexer.
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am 09.04.2020 00:29
Der erstgenannte Tip hat auch nichts gebracht. Router wird oft neu gestartet - bring auch nichts.
Gerade mal wieder versucht- Katastrophe.
Die wert über Handy und wlan sind in Ordnung! Aber lan Kabel und Playstation - geht null
Also muss man sich jetzt ne eigene fritzbox kaufen und hoffen, dass das ggf vllt was bringt?
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am 09.04.2020 00:33
Antek123:Hallo allerseits,
ich bin als alter UM-Kunde auch erst kürzlich auf den neuen Vodafone GBit-Tarif gewechselt und habe die 6591 bestellt. Seit ca. einer Woche müsste er bei mir inzw. geschaltet sein - folgendermaßen sehen meine Pingplotter-Werte seitdem täglich aus:
Muss da nochmals (dumm) nachfragen - funktioniert das LAN/WAN wie gewünscht?
Die 100% in der Spalte PL (packet-loss) irritieren mich jedenfalls. Das sollte doch eher so aussehen?!
Ping ist bei mir immer über 19 (bis jetzt geringster wert, den ich gemessen hatte) auch mal bei 41 (höchster gemessener wert)
Da stimmt doch noch was ganz anderes nicht bei mir, oder?!