Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 13:06
am 15.05.2020 01:39
am 15.05.2020 03:52
am 16.05.2020 23:12
1. Tausch der Vodafone Station: Problem weiterhin
2. Anpassungen wie nur IPv4 und WAN-Ping brachten bei mir keinen Unterschied.
3. Regelmäßiger Neustart des Routers: Hilft nicht wirklich. Auch ohne Neustart war das Problem kurz mal wieder weg aber genauso schnell kommt es auch wieder. Dabei sind die Problemzeiten beliebig verteilt.
4. Der Vodafone-Kundenservice versteht entweder schon das Problem nicht oder rät zum Neustart des Routers. Für mich einfach nur blamabel. Zudem kommt dann der Vorschlag eine FritzBox zu mieten, die man aber nicht bekommen könne, weil es ja kein gibt.
Gibt es mit der FritzBox denn das Problem nicht - oder anders gefragt: Gibt es FritzBox User die auch Ping Spikes und/oder Packet loss haben?
@Csa: Bitte Feedback, wenn die neue Hardware am Start ist!
am 18.05.2020 02:10