Hotspot 100: Repeater ohne Funktion, Störungsmeldungen werden ohne Lösung geschlossen
Frank_Ehi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 21.08.2018 wurde von Solutions30 unser funktionierender Gastrospot32 mit Repeater demontiert und der Hotspot 100 mit Repeater montiert. Seit dem haben wir nur noch eingeschränkten WLAN Zugang. Der Repeater ist ohne Funktion. Die im Hotspotanschreiben angegebene Rufnummer 0800/5266625 fühlt sich nicht zuständig, die Geschäftskundenhotline 0800/6649463 auch nicht. Solution30 0911/70111191 hat kein Auftrag mehr, da dieser angeblich schon fertig gemacht wurde. Cable Way Süd 089/540444240 und Nord 040/257674020 ist auch nicht zuständig. So landeten wir wieder bei der Geschäftskunden Hotline 0800/6649463, diese eröffnete nach einer längeren Diskussion ein Ticket ***, es sollte uns jemand zurückrufen. Das ist nicht geschehen. Wieder bei der Geschäftskunden Hotline 0800/6649463 war dann dieses Ticket nicht mehr zu bearbeiten und kann auch nicht eingesehen werden. Ein weiteres Ticket *** wurde eröffnet, der Technische Support hat das Modem gesehen und hat die Meldung an Solutions30 weitergeleitet. Diese haben einen Techniker an unsere Privatadresse geschickt, und das obwohl in der Kundennummer die richtige Adresse steht. Da dieser Techniker nicht ohne Auftrag an die richtige Adresse fahren darf wurde das Ticket von Solutions30 wieder als „gelöst“ geschlossen. Nun wieder bei der Geschäftskunden Hotline 0800/6649463 ein neues Ticket  *** eröffnet und wir werden angeblich innerhalb von 24 Stunden angerufen. Ein Rückruf von 03055142067 Kabel Service. 1 x läuten dann aufgelegt. Zurückrufen geht natürlich nicht, es wird an die Servicenummer verwiesen. Danach wurde das Ticket einfach als „gelöst“ geschlossen. Neuer Anruf bei der Geschäftskunden Hotline 0800/6649463 neues Ticket *** Anruf soll innerhalb von 24 Stunden kommen. Wieder passiert nichts.

Über die Kontaktanfrage kommt eine automatische E-Mail aber dann auch nichts mehr:

„Ihre Nachricht haben wir bekommen, vielen Dank. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Wochentags meist innerhalb von 36 Stunden und am Wochenende innerhalb von 72 Stunden.“ Das war am Freitag.

Nun versuche ich es über diesen Weg.

Gruß Frank

EDIT: Ticketnummern entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo Frank,

@Frank_Ehi@  schrieb:

Hallo,

gestern war ein Techniker da, dieser stelle auch fest, dass der Repeater grün blinkt.

Glücklicherweise war er in der Lage das Problem nicht nur festzustellen sondern auch zu beheben. Mein Dank geht an alle beteiligten Moderatoren und besonders an den Techniker der 2 Stunden mit dem Problem gekämpft hat. Da sollten sich manche Hotline Mitarbeiter ein Beispiel nehmen. Da ich einen Monat nur ein eingeschränktes WLAN Angebot hatte, musste ich meinen Gästen ein alternatives WLAN stellen.  Diese zusätzliche Zeit und auch Kosten, dann noch das „Erlebnis“ als Geschäftskunde hinterlässt ein ungutes Gefühl.

Gruß Frank

Danke für Deine Rückmeldung und die positiven Worte für den Techniker und uns Moderatoren. 🙂

Wenn Du wieder eine Frage oder Anliegen hast, eröffne hier einfach einen neuen Beitrag.

Hier mache ich an der Stelle zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Marcus89
Ex-Moderator:in

Hi Frank_Ehi,

das ist eine eher weniger erfreuliche Geschichte, ich nehme mich dem Thema gerne an.

Sende mir bitte Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht zu. Bitte melde Dich in diesem Beitrag erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus89,

danke dass Du Dich dem Thema annimmst.

Die benötigten Daten habe ich Dir gesendet.

Gruß Frank

Hallo,

nach 11 Tagen bekomme ich über die Kontaktanfrage folgende Mail:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
aktuell bekommen wir besonders viele Anfragen. Es wird daher leider etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten können.
Melden Sie sich bitte telefonisch direkt unter 0800 52 666 25, wenn Sie eine aktuelle Störung haben. Hier sind wir täglich rund um die Uhr für Sie da.
Unser Tipp: Im MeinKabel-Kundenportal finden Sie viele nützliche Hinweise rund um Ihren Kabel-Anschluss.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Ich hoffe Marcus89 hat da mehr Erfolg.

Gruß Frank

Wallace

Hi Frank,

laut System ist bereits ein neuer AccessPoint in Betrieb. Läuft jetzt alles zufriedenstellend?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

das Problem ist nicht der Cisco Access-Point der als Hotspot arbeitet, sondern der

Cisco Access-Point der als Repeater arbeiten soll. Dieser ist immer noch ohne Funktion.

Meiner Meinung nach ist dieser nicht am Hotspot registriert. Er blinkt grün. Auch direkt neben dem Hotspot ändert sich nichts.

Gruß Frank

Tobias

Hi @Frank_Ehi,

danke für die Nachricht. Ich habe eine Grundsätzliche Frage: wie weit ist der AP vom eigentlichen Hotspotgerät weg? Kannst Du den AP mal neben diesen legen und schauen ob er sich verbindet? Ich denke nicht, dass das Gerät "defekt" ist, falls der Test dann nicht klappen sollte würde ich den Tausch veranlassen.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

der AP und der Repeater sind ca. 10 Meter voneinander entfernt. Direkt neben dem Hotspot blinkt der Repeater genauso, er verbindet sich nicht. Das Altsystem Gastrospot32, auch  AP und Repeater  war genau an derselben Stelle und hat sich problemlos verbunden.

Gruß Frank

Jens

Hallo Frank,

das Modem und der Repeater zeigen sich als Online.

Leuchtet oder blinkt es weiterhin Grün? Passiert dies auch, wenn Du den Repeater näher dran hast und Du dich verbindest?

Gruß

Jens

Hallo Jens,

also nochmal zur Übersicht:

Das Modem ist online, Access-Point der direkt am Modem hängt und als Hotspot fungiert leuchtet grün und funktioniert.

Access-Point der als Repeater fungiert blinkt schnell grün, dieser ist ohne Funktion. Auch wenn der Repeater direkt neben dem Access-Point (Hotspot) ist, blinkt dieser schnell grün. Verbinden mit dem Repeater geht überhaupt nicht.

Gruß Frank