Hotline Nummer für "beabsichtigte Kündigung" nicht mehr gültig
Christian291
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mal drauf hinweisen, dass es  - wenn man bei Mein Vodafone die Kündigungsabsicht durchexerziert - unter anderem vor dem endgültigen Absenden ganz groß eingeblendet wird, dass man eine Hotline anrufen soll um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Wie so oft in dem Dschungel der Vodafone-Webseite ist da scheinbar wieder was nicht up-to-date.

Wenn man da anruft, wird man darauf hingewiesen, dass die Nummer nicht mehr gültig ist.

Also ab dafür mit der Kündigung.

Ich finde es lächerlich, dass nicht darauf geachtet wird, dass solche Sachen noch aktuell sind wenn man sowas riesengroß und mehrfach dem Kunden vor die Nase einblendet. Da denk ich mir immer, dass man manche Webseiten oder Systeme nicht bis ins unendliche aufblähen soll und damit dann endgültig den Überblick verliert. Ganz oft bekomme ich auch bei vielen aufgeblähten Seiten ungültige Hyperlinks, weil die Pflege des Webauftritts scheinbar nicht mehr adäquat möglich ist.

Na, wie auch immer. Screenshot ist angehängt, ich könnt ja gucken ob ihr was draus macht.

 

Gruß,

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

Danke für den Hinweis. Da wir selbst keinen Ansprechpartner bezüglich der Website haben, frage ich mal etwas herum, ob uns jemand helfen kann. Es wird etwas dauern, ehe wir Antwort bekommen. Bezüglich Deiner Angabe zu ungültigen Hyperlinks, benötige ich natürlich die entsprechenden Beispiele bzw. Links. Pauschal können wir da nichts weiter geben. Kannst Du mir diese bitte hier zukommen lassen?

 

Grüße Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

Danke für den Hinweis. Da wir selbst keinen Ansprechpartner bezüglich der Website haben, frage ich mal etwas herum, ob uns jemand helfen kann. Es wird etwas dauern, ehe wir Antwort bekommen. Bezüglich Deiner Angabe zu ungültigen Hyperlinks, benötige ich natürlich die entsprechenden Beispiele bzw. Links. Pauschal können wir da nichts weiter geben. Kannst Du mir diese bitte hier zukommen lassen?

 

Grüße Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

ich habe jetzt konkret kein Beispiel. Das war eher eine allgemeine Anmerkung, nicht ausschließlich auf Vodafone bezogen, wo auf immer größeren Webseiten mit immer mehr Querverweisen scheinbar kein Mensch mehr durchblickt wie man es aktuell halten kann ohne was zu übersehen.

Auch bei Vodafone sind mir früher regelmäßig solche Sachen aufgefallen wenn ich mich mal intensiver informieren wollte, meistens wenn es um irgendwelche InfoDoks ging. Aber ich bin zu selten auf den Vodafone-Seiten unterwegs um es dauerhaft im Auge zu behalten, deshalb hab ich eigentlich jahrelang versucht die Dinge lieber an der Hotline zu erledigen die ich erledigen muss, bevor ich mich ständig mit sowas rumärger. Ergo: Bei mir erreicht man damit genau das Gegenteil von dem was die Firmen mit Online-Lösungen erreichen wollen. Nicht falsch verstehen: Ich finde es genial Dinge bequem Online zu erledigen, aber wenn man ständig Angst haben muss, dass es nicht zuverlässig funktioniert oder man vom Vorgang kein Feedback bekommt, dass der Vorgang erfolgreich beendet wurde, lässt man es lieber.

Zum Beispiel hab ich nach dem vielen geklicke auch kein Feedback per Mail oder so bekommen, dass meine Kündigung jetzt erfolgreich eingegangen ist, nur eine kurze Meldung auf dem Bildschirm. Aber da ich in der IT nicht unbeleckt bin, weiß ich dass solche Meldungen trotzdem erscheinen können, auch wenn das andere im Nirvana gelandet ist.

Ich rege mich nur im Allgemeinen darüber auf, dass die Firmen durch die Bank mehr und mehr darauf setzen alles online zu erledigen. Eigentliche eine schöne und gute Idee, dann aber tauchen immer irgendwelche Fehler auf, wenn es gerade wirklich was wichtiges ist was man erledigen möchte. Egal ob tote Links oder Serverdienste die den Dienst verweigern. Und dann weiß man a.) nicht ob der Vorgang läuft und b.) ruft man sicherheitshalber trotzdem die Hotline an, sofern vorhanden. Dann kann man sich die Online-Lösung auch direkt sparen.

 

Gruß,

Christian

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Christian,

 

mir ist schon bewusst, wie Du das meinst. Ich selbst bin ein Verbraucher, der Dinge die er kann, lieber online erledigt, als andere Menschen dafür bemühen zu müssen. Daher wollte ich die Sache mit unserer Website auch angehen, denn Menschen wie mich gibt es viele. Ich benötige aber konkrete Angaben, die ich weitergeben kann. Nur auf Zuruf und ohne Beispiele, wird mir da keiner helfen können. Dann müssen wir auch noch unterscheiden, um welchen Bereich es geht (DSL, Mobilfunk oder Kabel), denn die Mitarbeiter der Abteilungen sitzen nicht alle im gleichen Haus, geschweige denn in der gleichen Stadt. Es muss ja der richtige Ansprechpartner gefunden werden.

 

Das mit der Rufnummer habe ich schon mal weiter gegeben. Ob und wann ich ein Feedback bekommen werde, weiß ich leider nicht.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!