Rückwegstörung
Katofo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone, wieso bekomme ich kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung? Ihr, also eure unsichtbaren Techniker schafft es seit Wochen nicht die "störquelle"  in Gottmadingen zu finden. Ich arbeite aus dem Homeoffice und muss mittlerweile mein Handy verbinden um Meetings abzuhalten weil im Schnitt 2 bis 3 mal täglich für 5 bis 10 minuten alles ausfällt, natürlich ohne Ankündigung. Eure Hotline ist der Oberknaller, bis man durch die Warteschleife gekommen ist, funktioniert meist das Internet wieder. JEDER dort sagt das Gleiche. "Rufen Sie nochmal an wenn die Störung da ist, so kann man das jetzt nicht lokasieren. Es ist eine Maslose ***rei was Vodafone sich da rausnimmt. 
Wie geht es denn jetzt weiter? Wird das Problem denn behoben, irgendwann? Kann man uns hier auf eine Andere Technologie umstellen? Ich will einfach nur Internet mit welchem ich zuverlässig arbeiten kann, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das nicht möglich ist, verlangen ich zu sofort gehen zu dürfen. Mit welchem Recht lehnt Vodafone das ab? wieso lehnt Vodafone einfach jeden Lösungsvorschlag ab? 

 

Vielleicht kann man hier in der Community eine anständige Antwort erhalten, die Hotline ist Mist. Ausser "es tut mir leid' und  "wir geben unser bestes" kommt da keine Lösung. Und genau das hilft mir nicht weiter. 

 

Und zum Thema Techniker, bei Vodafone weiss man wo Gottmadingen liegt oder? Weil hier war noch kein einziger Mensch von Vodafone. 

10 Antworten 10
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun leider kann dir hier auch keiner helfen,

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde es über das Kontaktformular versuchen. 

 

vod.af/kontakt 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

weil es kein Recht auf Sonderkündigung gibt, und es 100% kein HO ist, denn dann würde sich dein AG drum bemühnen den Fehler zu beheben er zahlt ja auch den Anschluß, und stellt dir eine Fallback Lösung!

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

Natürlich gibt es ein Recht zur außerordentlichen Kündigung.

Und da ist es völlig egal, ob Home Office, mobiles arbeiten, Telearbeit oder 24h pornos schauen.

Entscheidend ist, das man die richtigen Schritte unternimmt.

Störung dokumentieren, z. B. durch Router logs oder Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.

Störung melden und angemessene Frist zur Behebung setzen. Ggf. 2. Frist setzen. Kündigung aussprechen.

Und dann muss man auch bereit sein, dies durchzusetzen.

Notfalls auf juristischem wege.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Natürlich hat man ein Recht auf Sonder- oder außerordentliche Kündigung, wenn die Störung nicht behoben werden kann.

 

Ich habe damals auch außerordentlich gekündigt, als ein Rückwegstörer 12 Wochen nicht gefunden und beseitigt wurde. Was soll man denn sonst auch machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier schließen leider einige aus Home Office, dass es sich um einen Telearbeitsplatz handelt, bei dem der Arbeitgeber alles notwendige stellen muss. Wobei dann auch der Arbeitgeber die durch ihn bereitgestellte Internetleitung kündigen könnte.

In Deutschland wird aber die Mehrzahl im Home Office unter den Bedingungen des mobilen arbeitens zu Hause sitzen. Und da stellt der Arbeitgeber meist nur das notwendige Endgerät.

Ich leiste bei unseren Usern auch keinen Support, wenn sie mir dem bereitgestellten Endgeräten zu Hause keine Verbindung erhalten, weil sie keine Verbindung zu ihrem Router herstellen können.

Wenn das Internet funktioniert, liegt es meist an der von Verbindung, wofür ich dann wiederum zuständig bin.

Das war's dann aber auch schon.

Mario_54
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, @Kurtler wie bist du den da vorgegangen mit dem Sonder- oder außerordentliche Kündigung.Ich habe auch schon seid 8 Wochen ein Rückwegstörer und da geht nichts vorwerts ?? Vielen Dank im voraus Gruß Mario

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

woher weisst du das nicht gesucht wird ? Einfach oben dazu die suche nutzen, die Liste abarbeiten , und dann lässt dich VF evtl gehn! Und nen eigenen Thread aufmachen

Der glubb is a Depp