Horizon Recorder ständige Aufnahme Live TV
Anonym44885
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe gelesen und auch festgestellt, dass jede Sendung, die man ansieht, automatisch aufgenommen wird, damit man eventuell ab Einschalttermin zurückgehen kann. Ist es möglich, diese Option abzuschalten?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo Sputnik,

eine Abschaltung ist nicht möglich. Die Aufnahmen werden nicht direkt auf Deiner Festplatte gespeichert.

Alles über Restart:

Mit Horizon Restart keine Sendung mehr verpassen! | Unitymedia Community

Mit Horizon Restart keine Sendung mehr verpassen! | Unitymedia Community

Die neue Funktion Restart-TV steht seit dem 05. Dezember 2017 auf der Horizon Box für euch bereit. Mit Restart-TV können bereits angefangene Sendungen* vor Ende des Programms von vorne gestartet werden. Wer nicht rechtzeitig zum Sendestart seiner Lieblingssendung vor dem Fernseher sitzt, verpass...


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du meinst die Restart-Option? Nein, die kannst du nicht abschalten. Aber da wird auch nicht automatisch jede Sendung dauerhaft aufgenommen, höchstens zwischengespeichert.
Nicht anwendbar
Hallo Sputnik,

eine Abschaltung ist nicht möglich. Die Aufnahmen werden nicht direkt auf Deiner Festplatte gespeichert.

Alles über Restart:

Mit Horizon Restart keine Sendung mehr verpassen! | Unitymedia Community

Mit Horizon Restart keine Sendung mehr verpassen! | Unitymedia Community

Die neue Funktion Restart-TV steht seit dem 05. Dezember 2017 auf der Horizon Box für euch bereit. Mit Restart-TV können bereits angefangene Sendungen* vor Ende des Programms von vorne gestartet werden. Wer nicht rechtzeitig zum Sendestart seiner Lieblingssendung vor dem Fernseher sitzt, verpass...


Anonym44885
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke euch für die Antworten. Ich meine nicht die Restart Funktion, die es für einige Sender gibt. Ich meine die Funktion, dass man mit den Cursor/Pfeiltasten nach links gehen kann und die Livesendung Zurückspulen bis zu dem Zeitpunkt, wo man die Sendung begonnen hat. Dies geht bei allen Sendern und setzt voraus, dass die laufende Sendung aufgenommen wird.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Teil der Restart-Funktion. Und wie gesagt, die Sendungen werden maximal temporär zwischengespeichert bzw. sogar gestreamt.
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Ist das nicht das gleiche wie "TIMESHIFT"???
Anonym44885
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im Prinzip ja. Mich wundert nur, dass die Live TV Sendung immer aufgenommen wird, auch wenn man keine Pause Taste oder ähnliches drückt. Man könnte sonst nicht später mit den Cursortasten zurückspringen.
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich habe den UM Echostar HDC-601-Recorder. Da brauche ich nichts drücken. Der speichert den Sender der gerade läuft. Das kann ich dann mit PAUSE/RÜCKWÄRTS/VORWÄRTS bedienen.