Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2018 11:42
Hallo,
bin schon seit längerem Kabel-Kunde und
nutze seit kurzem Red Internet & Phone 200 und habe schon seit längerem, wie viele andere auch, das Problem mit hohem Ping ,besonders abends. Wäre schön, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Die Hotline habe ich noch nicht angerufen.
Nutze ein Leihgerät, und zwar die Fritzbox 6490 Cable.
am 16.03.2018 21:00
Hey @mattze,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.03.2018 14:02
Hallo Tobias,
Nachricht ist raus.
am 21.03.2018 08:28
Hi @mattze,
danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, allerdings kann ich hier nicht wirklich sehen, wo das Problem netzseitig herkommen könnte. Kannst Du mir mal Beispiele via Pingplotter / Tracert schicken, wo das Problem auftritt?
LG
Tobias
am 23.03.2018 16:36
Hi Tobias,
hier mal ein Tracert und ein Bild aus Pingplotter, hoffe du kannst etwas damit anfangen.
am 24.03.2018 11:12
am 24.03.2018 11:13
am 27.03.2018 20:06
Hey,
danke dafür. Wie genau bist Du an der Homebox angeschlossen? Ich vermute auch eher ein Problem im Fremdnetz, denn meist sind die Hops zwischendurch ganz okay, im Endeffekt ist der letzte Hop entscheidend..
LG
Tobias
am 02.04.2018 18:33
Hi Tobias,
sorry das ich erst jetzt antworte. Die Geräte um die es geht sind über Lan - Kabel an die Homebox angeschlossen.
LG
Matthias
am 09.04.2018 15:37
Hey mattze,
hmm, das ist echt komisch. Hast Du mal einen Werksreset der Box probiert? Kannst Du evtl. ein anderes Gerät (Notebook o.ä.?) und gleiche Software nutzen, um einen Fehler am PC auszuschließen? 🙂
LG
Tobias