am 13.03.2018 08:19
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen zu Stoßzeiten einen hohen Ping (ca 120 ms) und eine niedrige Downloadrate (15 MBits statt 50 MBits). Ich bin am verzweifeln da ich von Vodafone keine wirkliche Antwort über das Problem erhalte und angeblich die Telekom an allen Schuld ist 😞 Unter anderem habe ich schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und diverse andere Lösungsvorschläge probiert, jedoch alle ohne Erfolg. Noch jemand einen Idee was man tun könnte bzw. weiß jemand ob man in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht hat?
Vielen Dank und viele Grüße
Manu
am 14.03.2018 15:07
Hallo Manu8,
willkommen in der Vodafone Community!
Deiner Schilderung nach, kommt es hier zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts.
Die Behebung erfolgt nach und nach.
In der Regel dadurch, dass die Anschlüsse auf den so genannten Layer 2 migriert werden. Dadurch umgehen die migrierten Anschlüsse den momentanen Engpass und jeder migrierte Anschluss entlastet den Koppelpunkt für alle anderen Nutzer.
Wann, welcher Anschluss migriert wird, können wir leider nicht sagen.
Gruß,
Jens