Hoher Ping und online Gaming unmöglich
Kickflipmarv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Tagen Vodafone zu erreichen, leider ist der Automat durch den man sich da 50min + quälen muss undurchdringbar für mich. Man muss sich mittlerweile schon 2 Tage Urlaub nehmen um mit einem Vodafone mitarbeiter reden zu können.
Wartezeiten von 45 Minuten und eine Schleife nach der anderen, das ist frustrierend (gute Nerven benötigt).

 

Ich habe mal wieder seit Tagen einen Ping jenseits von 100ms mit Spikes bis zu 300 und kleinen abbrüchen, somit ist online Gaming so gut wie garnicht möglich.

 

Ich habe Vodafone Cable 200 Leitung und bin mit einem Lankabel direkt im Router angeschlossen.

(Router wurde bereits getauscht doch kaum wirkliche Verbesserung zu spüren)...

 

Ich brauche dringend HIlfe und habe einfach keine Lust mehr auf diesen nicht vorhandenen Support.

 

BItte um Hilfe!

 

 

Grüße

 

 

Marvin

 

Edit: Beitrag ins Kabel-Board verschoben. Gruß, Norman

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kickflipmarv,

 

besteht der Highping noch und bist Du an der Hotline inzwischen durchgekommen? Schick bitte mal einen Pingplotter zu den betreffenden Onlinespielen. Ist Dir auch bei anderen Diensten wie zum Beispiel Streaming ein höherer Ping aufgefallen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja der Highping besteht weiterhin oder besser gesagt taucht immer wieder auf, eher gegen Abend.

Ich denke das hängt wohl mit der Auslastung zusammen, doch einen Ping von 150ms + inklusive kleine Unterbrechungen sind nicht förderlich um flüssig und angenehm spielen oder streamen zu können.

Bei Streams ist uns das aufgefallen, da die Streams immer wieder hängen und sich neu Laden müssen.

 

wenn ich einen Test über die Console starte "ping -t google.com" und den Abends mal 20 MInuten laufen lasse kann man klare Unterbrechungen "Fehler in der Zeitüberschreitung" und hohe Pingspikes bis zu 300ms und mehr erkennen wobei das Gesamtbild Ping und Latenz dabei darunter leidet.

 

 

Pingplotter oder Screenshot sende ich sobald wie möglich (gerade läuft es gut 14:23Uhr), eventuell heute Abend mit BIld.

 

Danke und Gruß

 

 

Marvin

 

Hallo nochmal Claudia,

 

anbei mal ein kleiner Ausschnitt aus meiner Console wobei man die Tendenz glaube ich klar erkennnen kann.

Manchmal steigt der Ping auch auf 300+ inklusive kleinerer Abbrüche zwischendrinn wegen Zeitüberschreitung.

Sollte davon auch ein Screen benötigt werden liefer ich auch diesen gerne nach.

 

Gruß

 

Marvin

highping.PNG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kickflipmarv,

 

wenn Du möchtest, kann ich mal Deinen Anschluss prüfen. Schick mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer und melde Dich kurz hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

habe dir sofort eine Nachrricht mit allen INfos geschickt.

 

 

Würde mich über Hilfe und Rückmeldung freuen.

 

 

Grüße

 

 

Marvin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kickflipmarv,

 

ich habe bei Dir noch einen offenen Auftrag gefunden. Wie Du vermutest, liegt am Abend eine Downstreamauslastung vor. Die Netzarbeiten, die zur Erweiterung der Kapazitäten nötig sind, sollen Ende des ersten Quartals 2019 durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!