Hoher Ping seit Vertragsbeginnn
BlackjackB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,
ich bin seit knapp einem Monat Vodafone Kunde (Internet über Kabel) und habe seit genau dieser Zeit abends (zwischen 19 Uhr und 01 Uhr) einen enorm hohen Ping. Online Anwendungen sind fast unbenutzbar. Tagsüber ist der Ping bei durchschnittlich 27-29 ms gegen abend bei 67 bis weit über 70 ms. Nun habe ich schon zwei Mal den Support angerufen. Die haben beide mal zu unmöglichen Zeiten die Anfrage verarbeitet (05:20 morgens und 16 Uhr nachmittags). Ich bin total verärgert weil ich bei beiden Tickets die Problematik mit dem Ping abends angegeben habe, und dieser Hinweis einfach ignoriert wurde. Beide Male kam das Ticket zurück. Es läge kein Problem vor.
Nun würde ich doch gern ab und an abends das Internet gerne nutzen und kann dies nicht. Was mache ich, wenn der Support nichts erreicht?
LG

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi BlackjackB,

die Bearbeitung erfolgt durch eine automatische Überwachung der Leitung. Die läuft ca. 8h und misst Auffälligkeiten. Wenn nichts gefunden wird, dann schließt sich das Ticket selbstständig. Ich prüfen den Anschluss gern einmal manuell und schau, ob ich etwas finde. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!