Hoher Ping / Packet loss Abends 19-23 Uhr
gabyripplinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich bräucht etws Hilfe.

Seit einiger Zeit habe ich in den Abendstunden mit Packet loss zu kämpfen. Das ist vorallem ärgerlich beim Online Gaming.

Der Packet loss tritt täglich ca. in der Zeit von 19 - 23 Uhr auf.

Eventuell kann ein Experte mal darüber schauen und mir mitteilen wo das Problem liegt.

 

Vielen Dank

 

 
15 Antworten 15
gabyripplinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal Pingplotter

gabyripplinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ping.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gabyripplinger,

 

tritt der Fehler über LAN und WLAN auf? Wenn Du schreibst zwischen 19 und 23 Uhr, ist der Ping und Packetloss außerhalb dieses Zeitfensters in Ordnung? Um welchen Anschluss handelt es sich und welchen Router hast Du von uns bekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der fehler tritt über LAN und WLAN auf. Wie gesagt jeden Abend von ca 19-23 Uhr sonst geht eigentlich alles normal.

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable Aktion

Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Hersteller: arris
Modell: tg3442de

OK der fehler tritt nun auch um 14:30 Uhr auf, mein Ping geht alle ~ 20 sek auf über 5000 hoch!Ping test.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gabyripplinger,

 

zeigt sich der Ping auch, wenn Du eine Pingplottermessung durchführst? Bzw. fällt Dir das bei Deinen Anwendungen auf? Wichtig wäre auch zu wissen, ob sich das jetzt auf das Wochenende und die Abendstunden beschränkt, oder ob der Ping auch nach 23 Uhr bzw. zum Beispiel früh am Morgen ansteigt. Du kannst mir auch mal eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und vollständige Adresse) schicken. Melde Dich dann hier zurück, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Privatnachricht ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gabyripplinger,

 

am Wochenende ist die Situation ja ähnlich wie unter die Woche am Abend, da sind auch mehr User online. Zu den Einschränkungen in dieser Hauptnutzungszeit gibt es Ausbauarbeiten, die gegen Ende des Quartals abgeschlossen werden sollen. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, dann bekommst Du beim Abschluss der Arbeiten eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FAMy
Daten-Fan
Daten-Fan

So gehts mir auch jeden Abend