Hoher Paketverlust
FeelGood1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe in letzter Zeit immer einen sehr hohen Paketverlust. 

Zu merken durch extreme Lags beim Online-Gaming. 

Wie komme ich nochmal in die Routereinstellungen um hier mal meine Signalwerte zu posten? 

 

Danke & Beste Grüße 

 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FeelGood1,

die Signalpegel findest du hier:

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Ok, danke. 

Anbei ein entsprechender Screenshot. 

FeelGood1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bekommt man hier auch eine Antwort, oder soll ich mich lieber direkt an den Support wenden? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FeelGood1,

 

Du bekommst eine Antwort, aber nicht im Livechat.

 

Kannst Du mal einen Pingplotter laufen lassen, damit ich sehen kann, wo der Fehler los geht.

 

Liebe Grüße
Moni

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Hier die Ergebnisse des Pingplotters. 

Derzeit ist es wieder extrem schlimm mit den Verbindungsabbrüchen. 

 

google..PNGIP4.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Feelgood,

 

die Ergebnisse sehen nicht unbedingt berauschend aus.

 

Schick mir bitte mal eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir mal genauer auf Deinen Anschluss.

 

Viele Grüße, Martin

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@Martin59 

 

Du hast Post. 

 

Danke & BG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FeelGood1,

 

ich habe mir die Leitung mal angeschaut. Die Timeouts sind ordentlich erhöht. Auch gibt es leichte Fehler direkt am Anschluss, dass sollte aber nicht so große Auswirkungen haben. Wird der Paketloss besser, wenn Du das Gerät mal neu startest?

Liebe Grüße
Moni

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Hallo Moni, 

 

nein, das hilft leider nicht. Habe ich schon mehrfach probiert. 

 

Beste Grüße