Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 01:22
Hallo, hier erstmal die obligatorischen angaben:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe noch einen Screenshot von Twitch Inspect hoch geladen. Die lila Kurve müsste sich eigentlich konstant im Bereich 4000 bewegen und die Frames bei 30. Man erkennt hier, wie viele Verluste der instabile Upload erzeugt.
Ich habe auch noch einen Screenshot von PingPlotter angefügt mit dem Ziel "live-fra.twitch.tv", weil ich in anderen Threads gesehen habe, dass das angefordert wurde.
Ich hoffe, ihr könnt mir bald helfen. Ich bin zu Vodafone Kabel gewechselt, weil mir hier ein Minimum von stabilen 6 MBit/s vertraglich versprochen wurden. Ich brauche das nur zum Streamen und sonst ist das für mich nicht zu gebrauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.01.2019 16:29 - bearbeitet 27.01.2019 16:31
Habe gerade nochmal einen 10 min. Test-Stream gemacht. Anfangs war ein Kanal auf 32qam und 3 Kanäle auf 64qam. Im Verlauf sind dann 2 Kanäle auf 32qam gegangen. Auch wenn sich die Modulation paar Minuten nicht ändert, habe ich konstant immer wieder Einbrüche in der Upload-Rate. Selbst wenn alle Kanäle auf 64qam stehen, habe ich die Schwankungen, resultierend in massiven Frame-Drops.
am 28.01.2019 10:41
Hey,
och mann, tut mir echt leid, da schlug die Automatik wieder zu .. , ich habe einen neuen eingestellt und an gebündelt 😕 Die Kollegen prüfen das wieder, hoffe dass das System nicht wieder schneller ist.
LG
Tobias
am 28.01.2019 20:06
Leider keine gute Nachricht. Um 18:22 Uhr bekam ich Meldung, dass der Auftrag erledig ist. Leider wieder keine Besserung zu bemerken 😕 Was nun? Kann das eine Stufe höher eskaliert werden oder laufen wir Gefahr, in eine Ticket-Endlosschleife zu kommen? 😄 Modulation der Kanäle sieht gerade auch nicht so pralle aus.
am 28.01.2019 20:30
War eigentlich mal ein Techniker bei dir vor Ort?
Egal ob zur Einrichtung oder seit Weihnachten?
Was mich gerade noch ein wenig verwundert, ist der stark abweichende Signalstärkewert für 58,6 MHz.
Du hast insgesamt 7 dB Unterschied auf noch nichtmal 20 MHz Bandbreite - das ist schon etwas sehr heftig...
am 28.01.2019 22:45
Direkt zur Einrichtung war 2x ein Techniker da, weil da noch nichts funktioniert hat.
Seit ich die Probleme mit dem instabilen Upload gemeldet habe war kein Techniker mehr da.
Kann durchaus sein, dass das Problem von Anfang an besteht, aber ich habe erst seit Weihnachten ernsthaft versucht, über Twitch zu streamen. Aber es sind ja nicht nur die Schwankungen. Der Speed Test zeigt insgesamt ja auch oft zu niedrige Upload-Rate an.
am 29.01.2019 19:53
Hallo, nach wie vor ist der Upload grausam langsam und mit heftigen Schwankungen. Wollt ihr vllt. doch mal einen Techniker vorbei schicken oder was könnt ihr sonst noch tun? Immerhin wurden schon an die 10 Störungen im Netz behoben laut Nachrichten, die ich bekommen habe...
am 30.01.2019 11:57
Hi @ameisenmann,
was soll ich sagen - der Störer ist immer noch da, und der Techniker war auch draußen. Der Störer war aber gerade nicht da, als der Kollege den Störer lokalisieren wollte - ein Rückruf bei entsprechender Abteilung bestätigte dass, das er gerade nicht auftritt. Entweder hat er irgendwo dran gewackelt dass der Störer weg ist und wieder auftritt als er weg ist, oder keine Ahnung 😕
Im Endeffekt ist ein Techniker bei Dir vor Ort nicht notwendig, da es ein Netzproblem ist - allerdings würde ich Dir tatsächlich einen schicken, allerdings einen NE3 Techniker. Das kann also sein, das er nicht direkt zu Dir will, sondern das er nur am Netz vor Ort rumwerkelt.
Schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.
LG
Tobias
am 30.01.2019 13:02
Hehe ok, aber ich erlebe diese Störung ja durchgehend, von daher wundert es mich schon bisschen, das er weg war.
Rufnummer habe ich Dir per PN gesendet. Würde mich freuen, wenn der Techniker es schafft, das Problem einzugrenzen.
am 31.01.2019 10:07
@TobiasWie geht es jetzt weiter? Werde ich angerufen? Sendest Du jemanden raus, der das Netzproblem vor Ort sucht? Danke schonmal für ein Status-Update.
am 31.01.2019 14:53
Hey @ameisenmann,
sorry, ist halt kein Livechat - ich brauch immer mal bis Du chronologisch an der Reihe bist 😉
Ich habe den Kollegen beauftragt. Es kann sein, dass sie sich bei Dir melden - ich habe primär hinterlegt dass sie bitte einen NE3 Techniker schicken der erst mal das Netz prüfen, Alternativ auch von Dir quasi zurück ins Netz prüfen.
Ich hoffe, dass da irgendwas raus kommt. 😞
LG
Tobias