abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Ping spikes zu Stoßzeiten seit Umstellung auf höheren Vertrag
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

ich habe vor kurzem meinen Vertrag auf Kabel 200 erhöht und habe damit auch eine neue Fritzbox bekommen.

Alles funktionerte realtiv problemlos die erste Woche, aber seit einer Woche ca. habe ich sehr hohe Ping Spikes.

Es macht mein Internet zu bestimmten Zeiten (speziell am Wochenende und abends unter der Woche) quasi unbrauchbar.

Mit meinem vorigen Vertrag (Kabel 100) und meiner alten Fritzbox hatte ich quasi nie Probleme.

 

Über verschiedene MTR Auswertungen ist zu sehen, dass das Probleme direkt ab dem 1. Hop auftritt und das ist nun mal der ISP Hop.

 

Kann ich hier selbst etwas tun oder kann mir geholfen werden?

 

Hier noch eine MTR Auswertung:

https://pastebin.com/GvkhfXFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

hab die ne Privatnachricht mit meinen Daten gesendet.

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbes Spiel heute morgen seit 8 Uhr.

Ping Schwankungen in verschiedenen Spielen und Probleme Streams zu schauen, da immer wieder gebuffert werden muss bzw, die Verbindung abbricht (Twitch und ARD Mediathek z.B.).

 

Doenload und Upload Speed scheinen bei Tests übrigens gut zu sein. Download erreicht die 200MBit locker und Upload erreicht 35 statt 50, aber das ist ok.

 

Falls mehr Infos benötigt werden oder ich von meiner Seite aus was machen soll, gerne Bescheid geben...

nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder das gleiche Problem seit ca 17 Uhr ohne Pause. Abends online spielen ist nicht mehr möglich.

Ich hatte das Problem mit meiner 100er Leitung und altem Router jahrelang nicht... Wie ist das möglich?

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nynn,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

hab die ne Privatnachricht mit meinen Daten gesendet.

Danke!

nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

nynn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute ist es wieder unglaublich schlimm.

Es schwankt so übel, dass ich quasi nichts tun kann.

 

Ich benötige ab nächste Woche wieder über längere Zeit Internet ohne Spikes, unter anderem beruflich.

Die 200er Leitung bringt mir nur Ärger bis jetzt.

Ich würde inzwischen liebend gerne wieder runter stufen, falls nur die 100er oder gar 50er steady läuft...