Frage
Antwort
Lösung
06.07.2019 11:14 - bearbeitet 06.07.2019 11:18
am 11.07.2019 19:20
Hi Gimnii,
so lange die Störung noch nicht behoben ist, brauchen wir auch nichts weiter zu leiten.
Update bekommst Du aus der gepinnten Eilmeldung. Sorry, ist grad echt Mist in der Region...
Hoffen wir das Beste.
Viele Grüße
Marco
am 12.07.2019 19:23
Stand heute...
1-1,5 % der gebuchten Bandbreite.
Ich habe eine ernstgemeinte Frage. Wie kommt es denn, dass die Vodafone Server den Speedtest mit Bestleistung bestehen. Am Telefon wurde ich auch wehemend auf den eigenen Speedtest verwiesen. Das es bei anderen Servern andere Werte gibt wurde mir in einem früheren Ticket, am Telefon, schon als Lüge vorgeworfen.
Ist das System? Möchte man den ahnungslosen User verunsichern und Zeit schinden?
Diese Frage beschäftigt mich schon länger.
Das wirkt schon sehr komisch.
Gruß
am 13.07.2019 18:29
Hi Gimnii,
um das zu verstehen, muss man sich die Infrastruktur anschauen. Von der Störung betroffen ist unser Backbone in der Region. Durch einen Brand wurden Glasfaserkabel zerstört (und das nicht wenige). Die müssen neu gespleist werden.
Einfach gesagt verbindet der Backbone unser Netz mit dem Rest der Welt. Unser Speedtestserver befindet sich innerhalb unseres Netzes. Da hier alles schick ist, wird Dir die Bandbreite voll angezeigt.
Alle anderen Testserver befinden sich "hinter" dem Backbone, also auch hinter der Schadenstelle. Demzufolge sind die Werte dort realistisch. Das gilt allerdings nur, wenn der Backbone betroffen ist. Stimmt etwas im Segment nicht, dann sind auch unsere Messwerte Mist.
Also wenn Du noch einmal der Lüge bezichtigt wirst, kannst Du jetzt "klugscheißen"
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2019 19:35
am 14.07.2019 21:43
Hi Gimnii,
das finde ich sehr schade und gebe Dein Feedback gern weiter!
Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert. Ist halt leider ganz schön was kaputt gegangen
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2019 20:47
Zur Dokumentation die aktuelle Leistung im Anhang.
Wir sind bei unter 1% der gebuchten leistung.
Bei wem melde ich mich denn nach Abschluss der Störung?
Und die sonst pauschal gegebenen 50% werden in diesem Fall ja nicht ausreichen.
Mir sind alle Rechte vokommen bewusst. Bei solch einem Schaden muss man euch ja leider eine Zeit einräumen.
Irgendwann geht dann dennoch ein Schreiben mit der sofortigen Kündigung raus.
Daher vielen Dank, dass ihr selbst alles im Eilforum dokumentiert. Erspart mir viel Arbeit.
Gruß
am 19.07.2019 20:22
Hallo Gimnii,
in dem Fall ist es sicher möglich, dass wir eine Gutschrift über die komplette Grundgebühr für Juli eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2019 10:51
Hallo Claudia,
ich habe noch eine kurze Weile gewartet. Nicht, dass nach einem Tag wieder alles von vorne losgeht.
Die Leitung ist wieder wie gewohnt vorhanden.
Wie wird der Zeitraum der Störung nun behandelt?
Gruß
am 28.07.2019 12:40
Hallo Gimnii,
schön, dass es weiterhin läuft. Soll ich dann die Gutschrift über die Grundgebühr für Juli eintragen?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2019 21:31
Hallo Claudia,
heute kam es dann wieder zu Ausfällen. Teilweise ging es wieder auf 1% runter.
Anbei die aktuellen Ergebnisse. Vor der großen Störung war Abends kein Problem der Leitung vorhanden. Hier habe ich auch noch sehr viele Ergebnisse aus Februar. Es ist somit noch immer nicht in Ordnung.
Daher auch keine Gutschrift eintrage.
Ich bitte dich eine Störung aufzunehmen.
Gruß