Frage
Antwort
Lösung
06.07.2019 11:14 - bearbeitet 06.07.2019 11:18
07.07.2019 11:52 - bearbeitet 07.07.2019 11:53
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Im Anhang die aktuelle Situation.
Diese wäre über eine telefonische Störungsmeldung wohl nie möglich. Denn jeder würde sagen "Ihre Leitung ist doch voll funktionstüchtig.".
Was man denen ja nicht mal als Vorwurf anrechnen darf. Die sind halt die ersten Ansprechpartner mit rudimentären Kenntnissen.
Die Themen hier zeigen, dass die Moderatoren ja durchaus die Sachlage anhand der Anhänge verstehen.
Sehr schade die aktuelle Sachlage.
PS: Der Download meiner Datei dauert bei mir 42 Sekunden.... Willkommen im Neuland.
am 08.07.2019 09:38
Hallo Gimnii,
besteht die dauerhafte Einschränkung aktuell noch? Wenn ja, schreib mir bitte eine PN und sende Deine Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum. Antworte dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2019 16:28
am 09.07.2019 11:12
Hallo Gimnii,
in Deinem Anschlussgebiet gab es gestern eine Netzstörung, die heute morgen behoben wurde. Da sollte die Einschränkung zumindest nicht mehr dauerhaft bestehen, kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße,
Claudia
09.07.2019 17:48 - bearbeitet 09.07.2019 17:50
In kurz?
nein.
Im Online Portal ist nun auch von keiner Störung die Rede. Gestern war noch ein Vermerk vorhanden. Dieser wurde auch von Ihnen offen kommuniziert. Da frage ich mich wirklich wie das bei Ihnen gehandhabt wird.
Im Anhang die aktuellen Werte. Ich nehme gerne Bezug auf meinen Anhang und mit dem besseren Ergebnis sind wir bei 3% der gebuchten Leistung. Nehme wir das andere Ergebnis sind wir bei 1,79%.
In diesem Thread bekommt ihr seit Tagen die gleichen Probleme in meiner Region geschildert. Von keinem Problem in der Region zu sprechen ist schon harter tobak.
Gruß
PS: Ich möchte die eine Seite gegen die andere nicht aushebeln. Daher belasse ich es auch hier und rufe nicht gleichzeitig noch die Hotline an. Ich bitte darum, dass eine Störung eröffnet wird.
10.07.2019 10:12 - bearbeitet 10.07.2019 10:12
Hallo Gimnii,
wie Du anhand der Uhrzeit sehen kannst, erfolgte die Eilmeldung erst nach meiner Antwort. Mittlerweile ist diese auch wieder behoben.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2019 18:07
Hallo Claudia,
ich hatte vor diesem Thread eine E-Mail über ein Kontaktformular geschickt.
Dieses gibt es aber nun nicht mehr.
Ich wurde heute um 16:30 Uhr angerufen, dass man einen Speedtest haben möchte.
Dieser soll nicht älter wie 24h alt sein. Die E-Mail wollte er mir nicht sagen.
Ich soll das Kontakformular nutzen.
Aber wie soll ich es denn nun schicken?
Kannst du es weiterleiten? Eine eröffnete Störung sehe ich im Portal leider auch nicht.
Es wird viel um nichts geschrieben.
Wenn möglich leite dies doch bitte weiter.
Frage: Wie geht es denn nun überhaupt weiter?
Gruß
am 11.07.2019 17:23
11.07.2019 18:23 - bearbeitet 11.07.2019 18:25
Nach nur 3 Minuten war deine PDF bei mir auch vollständig heruntergeladen. The future is now!
Aktuell sieht es bei uns in 48529 immer noch genau so aus. Ich kann dir nur empfehlen alles weiterhin so zu dokumentieren, wie du es in der Vergangenheit bereits getan hast und den Weg der Sonderkündigung zu gehen. Wenn ich nicht - leider - an diesen Haufen gebunden wäre, hätte ich das bereits letzten Monat in Erwägung gezogen.
Vorgestern hatte ich mich ja noch über die plötzliche - wenn auch verspätete - Kommunikation seitens Vodafone gefreut. Mittlerweile ist es nur noch unverständlich, dass immer noch keine konkreten Pläne und ETAs mitgeteilt wurden. Besonders das letzte Update um 15 Uhr, dass die Störung weiterhin besteht, da die "Reparaturen" soweit keine Auswirkungen hatten, ist sehr ulkig. Was heißt das konkret für mich als Kunden? Wird an einer Lösung gearbeitet? Hat man die Ursache mittlerweile ausfindig machen können? Was tun sie als nächtes, um das Problem zu beheben - wie lange muss mit der Störung gerechnet werden?
Da gibt es jedenfalls noch eine große Menge Nachholbedarf, wenn es um die kundenfreundliche Kommunikation geht.
Ich bin mal gespannt, ob morgen vormittag wieder die Erfolgsmeldung veröffentlicht wird, dass die Störung nun behoben wurde - schließlich befinden sich die Leitungen dann ja nicht unter Volllast.
/rant
Mit paketverlustbehafteten Grüßen,