Hohe Latenzen und DL zu gering in den Abendstunden
Robert_Z
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bezugnehmend auf folgenden Thread -> klick mich wollte ich mich einfach nochmal melden und Bescheid geben, dass es im Juli 2018 immernoch nicht besser geworden ist. Primetime, die Zeit in der auch ich das Internet nutzen möchte und ein stolzer Durchsatz von 10 Mbit/s (maximaler Wert), trotz gebuchten 100Mbit/s. Die Latenz schwankt so zwischen 180 und 400 ms. Vodafone ist mir mit einer Preissenkung meines Vertrags entgegengekommen, dennoch ärgerlich wenn man nunmal nur abends Zeit hat und dann sein Internet nicht richtig nutzen kann. Deswegen hier nun folgende Frage: Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Zur Erinnerung der Zustand ist seit Oktober 2017 unverändert. 

Grüße,

Robert Zimmermann

11 Antworten 11
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Bei mir ist dieser Zustand seit Januar. Eine Lösung wird immer für die nächsten 4 Wochen angeboten.

Marcus89
Moderator:in

Hi Robert_Z,

tut mir leid, dass die Arbeiten immer noch nicht abgeschlossen sind. Voraussichtlich Anfang August wird jetzt als neuer Termin anvisiert, wobei auch das erstmal nur ein Plandatum ist und kein fixer Lösungstermin. Sorry 😞

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na bitte! Kommt mir bekannt vor!

Grüße in die fröhliche Runde hier.

Es geht Richtung Ende August, Primetime, Download bei maximal 20 Mbit/s und Latenzen von 200+ ms. 

Immerhin ist mein Störungsticket von Januar nun abgeschlossen. Kurz hatte ich Hoffnung, dass tatsächlich etwas passiert war, aber anscheinend wurde das Ticket nur zum Spaß geschlossen, denn geändert hat sich nichts.

Puh. Ehrlich gesagt keine Ahnung was man noch sagen soll. Spaß macht es definitiv keinen mehr.

Grüße

pRo-Marco

Hi Robert_Z,

kann ich mir vorstellen... Das Segment ist zwar ausgebaut, allerdings gibt es an der Backbone-Anbindung weiterhin Auslastungsspitzen. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wann wieder die volle Bandbreite anliegen wird Smiley (traurig)

Wie möchtest Du mit der der Situation verfahren?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

joa keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin jetzt auch erstmal bis Ende des Monats im Ausland. Danach werden wir hier wohl nochmal korrespondieren. Habe ja schon eine Ermäßigung auf meinen gebuchten Tarif bekommen, bringt mir ja leider in den Abendstunden trotzdem recht wenig wenn ich meinen Hobbys nicht frönen kann.

Grüße

Claudia

Hallo Robert_Z,

alles klar, dann melde Dich nochmal :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

gibt es mittlerweile vielleicht neue Informationen, wann man mit einer Behebung des Problems rechnen kann?

Ein Jahr ist ja schon rumgegangen.

Grüße

Claudia

Hallo Robert_Z,

aktuell ist Ende des Jahres festgehalten.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!