Hohe Latenz, Hoher Packetloss Verbindungsabbrüche
PilliVanilli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Hitron CVE 30360, Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Latenzschwankungen und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
  • Beginn und Zeitraum: seit  ca. 3 Monaten

Moin,

Hatte vor ewigkeiten schonmal gejammert, dass mein Internet instabil ist und ich mit hohen Latenzen und hohem Packetloss zu kämpfen habe. Vor 2 Wochen war von einer Rückwegstörung die Rede, die nun behoben sein soll. Es ist eher schlechter als besser geworden dadurch.

Vormittags ist es zuweilen besser. ab ca 18 Uhr kann ich jedoch das online-gaming vergessen. Zudem laufen manchmal die Videos erst nach neustart. Danke für die Hilfe. Es sollte bitte endlich mal eine Lösung her.

Als Hinweis: Es taucht beim Hitron-Leihgerät und bei meiner eigenen neuen Fritzbox auf. (Erstes Bild Hitron, zweites Fritzbox)

hitronhitronfritzfritz

2 Antworten 2
PilliVanilli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal ein kleines Update mit neuen Pingplots und Signalstärke. Ich Habe alle Komponenten getauscht. Modem, Lan-Kabel, Koaxialkabel, Multimediabox, Multimediabox-Adapter. Wirklich alles.

NachmittagsNachmittagsMittagsMittagsspätspätfrüher abendfrüher abendsignalsignal

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi PilliVanilli,

ich finde am Anschluss keine großen Auffälligkeiten. Ich würde allerdings gerne einmal das Modem gegen ein aktuelles Modell tauschen, natürlich kostenlos, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!