Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
01.02.2021 13:57 - bearbeitet 01.02.2021 14:04
Hi zusammen,
könnte hier auch copy und paste bestehender Beiträge machen...Kurzfassung:
In der Fritz Box 6590 Cable auffällig: Eine hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler auf bestimmten Kanälen (5/27/28). Hat da noch jemand Ideen dazu?
Nein, in die Hotline hab ich mich noch nicht gehängt, aufgrund von "Erfahrungswerten" 🙂 Störung würde ich dann ggf. melden.
Besten Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2021 14:48
Hey,
ich probiere mal etwas,- kannst Du bitte mal schauen, ob es geht?
LG
Tobias
17.02.2021 08:32 - bearbeitet 17.02.2021 08:37
Hi Tobias
kann ich machen - was soll gehen? Die Fehlerzahl geht runter, das Netz ist stabiler...? 🙂
So sieht' aus:
Gerade den Speedtest gemacht: Aktuell kommen über LAN 400 Mbit/s der gebuchten 1000 Mbit/s an. Upload liegt bei 60 % des gebuchten Tarifs. Abbrüche hab ich täglich im Home Office, ca. 3-6 x im Schnitt.
Danke und Gruß
am 17.02.2021 15:09
Gerade mal den Router neugestartet, die Werte scheinen sich geändert zu haben:
Was wurde denn verändert, weshalb die Werte sich verändert haben? Kann ich trotzdem wieder meinen alten Router anschließen?
Abgesehen davon, ist der Upload extrem schlecht:
am 18.02.2021 22:01
Hi puzzlequeen,
bis gestern Abend gegen 17 Uhr lag die Fehlerrate am Anschluss bei nahezu 100%. Seither sieht die Leitung absolut super aus. Wie lief es heute?
Viele Grüße
Marco
am 20.02.2021 18:31
Hi,
Geht so 🙂 Ich kann keine Zahlen nennen, es gibt teilweise noch Probleme mit dem Upload, ist aber denke ich hinnehmbar. Die Fehler habe ich so nicht mehr gesehen, aber schon noch Verbindungdabbrüche.
Aber vielleicht könnt ihr meine Fragen noch beantworten 🙂
1) Was wurde am Anschluss gemacht?
2) Ist diese Änderung hinfällig, wenn ich meinen eigenen Router anschließen?
Danke und Gruß
am 22.02.2021 10:30
Nachtrag:
Habe seit heute morgen vemehrt mit Abbrüchen zu kämpfen, was im Home Office natürlich entsprechend ärgerlich ist.
Meldungen u. a.:
REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_DUE_TO_INACTIVITY; REASON-CODE=4
REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_DUE_TO_INACTIVITY; REASON-CODE=34
23.02.2021 14:26 - bearbeitet 23.02.2021 14:35
Heute erneuter Abbruch, siehe Anhang.
Finde das langsam nicht mehr lustig, das Problem wurde verschlimmbessert. Ich sitze im Home Office mit Kunden und komme seit über 15 Minuten nicht mehr ins Netz. Ich weiß es interessieren hier keine "Drohungen" mit Sonderkündigung etc, aber lange schaue ich mir das nicht an. Meine Arbeitsfähigkeit hat hier Vorrang.
am 23.02.2021 16:31
Hallo puzzlequeen,
wir haben nichts gemacht. Von heute Nachmittag ist ein Routerneustart zu sehen, hast Du den selbst ausgelöst? Das andere Modem im Gebäude hat starke Probleme, bei Dir sieht es aber gut aus. Wir können hier einen Techniker schicken, der sich das anschaut und gegebenenfalls das Gerät austauscht. Dazu brauchen wir eine Info darüber, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind und ob Du dem Kollegen Zugang zur Hausanlage geben kannst. Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***776 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
23.02.2021 22:47 - bearbeitet 23.02.2021 22:51
Es schrieb doch einer eurer Kollegen zu Beginn er hätte was gemacht und ich solle irgendwas testen. Darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen. Eintrag vom 16.2 von Tobias.
Was ist gegen die LTE Einstrahlungen unternommen worden?
Das mit dem Techniker habe ich ehrlich gesagt schon sehr oft gelesen- am Ende waren die Kunden 99 € los und der Fehler war noch da. Daher hätte ich gerne erstmal obige Frage beantwortet. Verstehe nicht ganz, warum dann jetzt erst dazu geraten wird. Abgesehen davon, möchte ich hier aktuell eben wegen corona eigentlich niemanden haben.
Ich denke es ist zu erwarten, dass sich einer von euch mal den Verlauf hier anschaut und eine etwas fachlich konkretere Antwort gibt. Kann ja verstehen, dass Kunden nervig sei können, aber ich habe es zu Beginn im Guten versucht.
Den Neustart habe ich ausgelöst, nachdem ich über zehn Minuten lang nicht mehr ins Netz kam.
am 24.02.2021 11:13
Hier nochmal:
Danach kam es zum Abbruch. Die MAC Adresse gehört zur Vodafone Station. Was sagt diese Fehlermeldung denn aus?
Das passiert i. d. R. wenn ich über Skype / VPN verbunden bin.
Also noch mal zusammenfassend:
1) Was bedeutet die Meldung in den Ereignissen und wieso kommt es deshalb zu Abbrüchen?
2) Was für eine Einstellung wurde vorgenommen, weshalb das Problem mit den LTE Einstrahlungen behoben worden ist?
3) Kann ich mein ursprüngliches Modem auch wieder nutzen, oder wurde die Korrektur der LTE-Einstrahlung nur am Arris Modem vorgenommen?
Wenn mir zumindest diese Fragen beantworten werden könnten, wäre ich für einen Technikereinsatz bereit. Ich habe allerdings keine Lust, mir sagen zu lassen, ein Kabel wäre locker oder sonstiges, um dann 99 € zu bezahlen.
Hier mal die auffälligen Meldungen:
ASSOC_FAIL - MAC=04:d6:aa:a7:16:8e, Reason=1; WG-MAC=4C:12:65:0D:1B:3D; IF=wlan1_0
REASON-CODE-DESCR=DISASSOC_STA_HAS_LEFT;REASON-CODE=8; WG-MAC=4C:12:65:0D:1B:3C; STA-MAC=d4:f0:57:ca:27:c9; IF=wlan0_0; SSID=Rudis; ConnectionState=other_deassociate; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=52Mbps; LastRxPhyRate=65Mbps; MaxSupportedRate:144Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-62dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=40
Danke.