Hilfe: Abends massiver Einbruch der Download-Geschwindigkeito
TineT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, liebe Moderatoren,

wir melden uns hier, weil wir seit Monaten von der Hotline hingehalten und nicht Ernst genommen werden. Entsprechend groß ist mittlerweile die Verzweiflung.

Seit Januar 2019 ist bei uns Abends das Internet massiv gestört (nur Download, Upload normal) Das beginnt um ca. 18 h und dauert bis ca. 22 h. Wie ich den Einträgen hier in der Community entnehme, sind wir damit ja in guter Gesesllschaft. Aber es kann kein Dauerzustand sein.

Tickets wurden ohne Lösung einfach wieder geschlossen. Man teilte uns mit, man hätte alles geprüft und keine Fehler gefunden. Ein angekündigter Technikerbesuch wurde kurzfristig wieder abgesagt usw.... Wenn hier nicht schnellstens Abhilfe geschaffen wird, werden wir uns nach einem anderen Anbieter umsehen müssen. Wir sind beruflich auf einen rund um die Uhr funktionierenden Internetanschluss dringend angewiesen. Insofern ist das alles kein Spass !!!!

Merkwürdigerweise ist unser direkter Nachbar nicht betroffen. Kann doch also nicht so schwer sein, auch für uns eine Lösung zu finden !

VG

TineT

16 Antworten 16
djmokel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen lieben dank. Können sie mir vielleicht sagen ob es möglich ist meine fritzbox auf ein aktuelleres gerät zu tauschen ?

Mfg
Djmokel
Tina
Moderator:in

Hallo djmokel,

Du kannst auf unsere Fritz!Box 6490 wechseln. Die kosten 4,99 € pro Monat. Für den Tausch fallen einmalig 29,99 €. Soll ich mich darum kümmern?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
djmokel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ja einen tausch stimme ich zu. Denke mal das ich die andere box dann einfach zurücksicken muss. Bekomme ich da irgendwas zugeschickt für ? ich meine damit wohin mann diese schicken muss. Danke für deine Mühe 

mfg 

Djmokel

Tina

Hallo djmokel,

ich habe den Wechsel beauftragt. Im Laufe der kommenden Woche solltest Du die neue Box bekommen. Die Adresse für die Rücksendung der bisherigen Fritz!Box findest Du in dem beiliegenden Schreiben.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
djmokel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank und einen schönen Sontag noch 

Ist ja toll, dass der Trittbrettfahrer DjMokel jetzt eine Lösung hat ....🧐

Aber bei mir, der den Thread erstellt und ebenfalls seine Daten per PN gesendet hat, tut sich nix 🥺

Claudia

Hallo TineT,

entschuldige bitte, da bist Du wohl leider untergegangen Verlegener Smiley . Bei Dir liegt zwar ebenfalls eine Auslastung vor, aber das Plandatum liegt zumindest nicht bei Ende des Jahres, sondern bei Mitte des nächsten Quartals. Eine Gutschrift für zwei Monate hast Du bereits bekommen, ich kann Dir für März bis zunächst Mai eine weitere Gutschrift anbieten. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!