Frage
Antwort
Lösung
am
24.03.2019
19:39
- zuletzt bearbeitet am
26.03.2019
11:53
von
WolfgangF
Hallo!
meine WLAN Verbindung bricht täglich mehrmals ab. Nach Neustart der Endgeräte, oder Neustart des Routers ist das Internet über WLAN in der Regel wieder für einige Zeit hergestellt. Die Endegeräte funktionieren in anderen WLAN Netzen einwandfrei. Über Kabel ist eine Vebindung auch fehlerfrei herstellbar.
Nach Durchstöbern des Forums habe ich bereits verschiedene Kanäle ausprobiert, leider hat dies nicht weiter geholfen.Nutze ein CH7466CE Modem.
Hoffe mir kann geholfen werden um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel
am 26.03.2019 11:46
Kann mir jemand helfen?
am 26.03.2019 20:01
Hallo Yasor,
Du hast zwar LAN schon einmal kurz erwähnt, aber mir ist noch nicht ganz klar, ob es dort auch zu Abbrüchen kommt oder nur über WLAN. Treten die Abbrüchen jeweils im 2.4 GHz und im 5GHz-Netz auf? Ist dann die SSID noch zu sehen? Hattest Du zu dem Thema schon Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia