TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 19:04 - zuletzt bearbeitet am 21.11.2018 20:06 von Stephan
Hallo,
Auch ich habe das Problem das ich mit meinem Kabel DSL
abens einen sehr hohen Ping hab der teilweise über 400 liegt und teilweise als nicht mehr messbar angezeigt wird.
wie kann mir geholfen werden.
Grüße MaikPrice
EDIT: @MaikPrice Board angepasst.
am 25.11.2018 12:32
Hallo MaikPrice,
beschränkt sich das Problem auf den Ping? Sind alle Seiten davon betroffen? Bist Du über LAN verbunden? Wie sieht es zu anderen Tageszeiten aus, ist der Ping da besser? Hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2018 20:41
HAllo Claudia,
Ja es ist nur der Ping
Abend von ca 19 20 Uhr bis ca 23 Uhr da liegt er bei ca 400-700ms
Tagsüber und den rest der zeit liegt er bei Ca 30 ms
Nein naschluss ist noch nicht durch die Störungshotline überprüft,
ich hab das so verstanden das man hier die Störung malden kann
mit freundlichen Grüßen Maik
am 07.12.2018 09:59
Hallo Maik,
ja, Du kannst auch hier melden, nur an der Hotline geht es eben schneller, falls es dringend ist.
Die Geschwindigkeit ist nicht betroffen?
Schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an.
Viele Grüße, Manu
am 10.01.2019 12:41
Hallo MaikPrice,
Du hattest per PN noch angegeben, dass die Geschwindigkeit trotz hohem Ping gleichbleibend hoch bleibt.
Sind Deine Tests per W-LAN oder LAN gemacht wurden? Läuft zu dem Zeitpunkt noch etwas nebenbei (Firewall, Antivirensoftware etc.)?
Gruß
Jens
am 11.01.2019 19:36
Hallo,
ich habe Test per LAN und WLan durchgführt ,
die Test's sind mit und ohne Firewall und Antivierenprogramm gleichbleibend schlecht
mittlerweile habe ich aber festgestellt das auch der Download massiv einbricht, auf ca 9000 bis 50000 schwankend
Mit freundlichen Grüßen
Maik Prichta
am 12.01.2019 17:29
Hallo Maik,
mach bitte ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten in Deinem Kundenportal.
Gern kannst Du auch einen Screenshot als Anhang hier mitsenden.
Gruß
Jens
am 16.01.2019 13:32
Hallo,
habe da gleiche Problem, aber erst seitdem mein Anschluss umgestellt wurde. Vorher war mein Ping akzeptabel bei um die 60ms oder besser den ganzen Tag. Seitdem der Vertrag geändert wurde habe ich Abend um die 160ms, zum Spielen eigentlich Mist. Und es liegt nicht an den angeschlossenen Geräten, die wurden nicht verändert. Ich denke es liegt eher an der Nutzung der Leitung und, dass die Kapazität am Abend einfach nicht ausreicht, um alle in der Straße schnell zu versorgen. Zum Streamen reicht es ja noch so gerade.
Wenn nix hilft muss man eben etwas ändern an der Zuleitung 😉
am 16.01.2019 23:27
am 16.01.2019 23:28