Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät? Leih gerät
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Hoher Ping / disconnects beim Spielen Pingplotter im Nächsten Post. Download / Upload funktioniert einwandfrei
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca 3 Wochen wir haben von DSL zu Kabel umgestellt die erste Woche ging es gut dann kamen die Probleme auf
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox. Im nächsten Post
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine ich bin es leid bei der Hotline anzurufen da wir bereits 5 Telefonate führen mussten bis das Kabel Internet überhaupt funktionierte
In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Probleme treten immer zufällig auf wobei es bisher am Wochenende am schlimmsten war