Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 13:40
Hallo liebe Community,
erst einmal sorry, wenn der Text n bisl länger wird, aber ich brauche Hilfe.
Ich bin zum 01.03. umgezogen. Ich hatte die Empfangsprobleme bereits in der alten Wohnung, die Techniker, die vor Ort waren (es waren 4) haben es auf die veraltete Leitung geschoben und konnten, wie auch immer, kurzfristig die Störung beheben.
Zu Anfang in der neuen Wohnung lief alles gut. Seit nun etwa 4 Tagen habe ich wieder Empfangsprobleme beim TV und seit vorgestern habe ich auch kein Internet und Telefon mehr.
Nun habe ich zwei Störungstickets laufen.
Der 1. Anruf und die Störungsmeldung liefen darauf hinaus, dass ein Techniker kommen soll (obwohl ich erwähnte, dass die Kabel Dose funktioniert, nur scheinbar die Multimedia Aufsteckdose defekt ist, meiner Meinung nach) hat den jungen Mann scheinbar nicht so interessiert. Egal, Störung wurde aufgenommen.
Als dann am nächsten Tag auch das Telefon und Internet ausfiel und ich die Störungshotline anrief, konnte man mir zwar auch nicht wirklich helfen und das Problem wurde weitergeleitet, aber die nette Dame hat meine Vermutung mit der Multimedia Aufsteckdose ernst genommen und mir zugesichert, mir kostenlos eine neue zuzuschicken. Sehr löblich, dachte ich mir, endlich hört man mir auch mal zu.
Mit dem ganzen Wurm, der da bei mir rumwurmt kommt jetzt noch hinzu, dass der Video Festplatten Receiver von Sagecom ständig neu startet, zwischenzeitlich waren auch alle gespeicherten Sender weg.
Das war nun in den letzten 3 Tagen etwa 4x der Fall.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich erhoffe mir so viel mit der neuen Multimedia Dose, was aber, wenn es daran doch nicht liegt?
Ich bin es irgendwie Leid, alle 2 Wochen eine Störung zu melden
Kann mir da irgendjemand von den Moderatoren hier weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Und nochmals sorry, wegen dem mega langen Text....
Gruß
Manuela
am 08.05.2020 23:57
Hey, sorry dass ich mich jetzt erst melde...
Habe, als ich das andere Telefon probiert habe, auch dessen Kabel benutzt.
Aber als der Techniker den Router getauscht hat, hat er lediglich ein neues Stromkabel benutzt, ansonsten sind die Kabel alt.
An dem Router ist ja so ein TAE Adapter, hab gedacht, vielleicht könnte es daran liegen?
Die Sprachqualität ist erheblich schlechter als vorher und dann dieses komische rauschen nach kurzer Zeit. Ich bin echt überfragt.
Hast du denn noch eine Idee?
LG erstmal und ein schönes Wochenende
Manuela
am 13.05.2020 15:37
Hey @manupro83,
prinzipiell kann man, bzw. sollte man natürlich alle Kabel tauschen, also auch die Adapter und co. - konntest Du das mittlerweile testen? 🙂
LG
Tobias