Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
Anonym88651
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe im Dezember von Vodafone zu Unitymedia "gewechselt" mit einem neunen Router Vodafone D455.(Von dem es übrigens kein Benutzerhandbuch zu geben scheint.) Nach der Installation klappte es mit dem Internet, jedoch nicht mit dem Telefon. Da ist meine Frau gestern Abend auf die Idee gekommen, stattdessen ein im Dezember 2011 für meine Mutter gekauftes Telefon anzuschließen. Und siehe da - nach Anwahl der mitgenommenen Festnetznummer klingelte es plötzlich.......:-) Hat jemand schon mal so etwas erlebt, dass weder Leitung noch Router, sondern Die Telefonstation "schuld" waren?
2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Vodafone-Router kann kein DECT. War vorher die Fritz!Box als Router am Start ? Mit der Telefon Komfort Option (monatl. 4,99 € plus Einmalkosten) kann wieder eine Fritz!Box mit DECT-Funktionalität geordert werden.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/festnetz-optionen/komfort-option/

Natürlich kann auch ein eigener Cable-Router mit DECT-Funktionalität genutzt werden.
Anonym88651
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vorher war die Easy Box 803 A am Start, und zwar an der herkömmlichen Dose. Da funktionierte das Telefon zwar noch, allerdings schon mit Aussetzern. Daher gehe ich inzwischen davon aus, dass ein Defekt am Telefon vorliegt, der einen erfolgreichen Betrieb an der neuen Box Vodafone D-455, nunmehr angeschlossen am Data-Anschluss der Antennensteckdose, verhindert hat.