Handy ins Wlan
satisfactory
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben seit gestern Internet-Flat und möchten jetzt natürlich auch mit den Handys das Wlan nutzen.Jetzt haben wir zwei gleiche Handys und meins geht problemlos ins netzt und funktioniert auch, nur das von meinem Lebensgefährte klappt es nicht so ganz der wählt sich ein und wenn er direkt vor der easybox steht geht es aber sobald er den raum verlässt dann gehts nicht mehr  und es steht er ist außerhalb des Bereichs drauf. Wir haben beide die gleiche Firmensoftware drauf.

10 Antworten 10
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Um welche Smatphones geht es denn und welche Easybox ist im Einsatz?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
satisfactory
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab das samsung galaxy s2 und mein Freund hat das samsung galaxy s2 plus und easybox 803
Also nicht das gleiche... 😉 Damit auch unterschiedliche Firmwares... 😛

Nichtsdestotrotz. EInmal in das Menü der EasyBox gehen (192.168.2.1 in die Adresszeile des Browsers eingeben und öffnen; mit root /123456 anmelden), dann links auf LAN und dort Gültigkeit der IP-Adresszuordnung auf 14 Tage stellen. Übernehmen, testen!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Nein wir haben dir gleiche Firmeware drauf und wir haben das ausprobert geht trotzdem nicht.

Technisch gesehen unterscheiden sich die beiden Geräte wirklich nur geringfüg. Haben beide Smartphones auch die aktuelleste Software? Also höher als 4.1?

Also beide haben die 4.12 version drauf

Nichtsdestotrotz könnten die WLAN-Empfänger unterschiedlich sein oder unterschiedliche Treiberspezifikationen haben.

Nochmal ab ins Menü auf WLAN > EInstellungen und beim Übertragungsmodus auf g and b stellen, also den n rausnehmen. Dann auf Verschlüsselung klicken, WPA 2 only einstellen und anschließend das Häkchen bei WPS raus.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

@lif

Für Wlan kann man getrost den Mixed Mode stehen lassen, da beide Geräte alle drei Wlanstandards unterstützen.

Vergleiche die beiden Smartphones bei Areamobile und wirst sehen das die Specs fast identisch sind.

Davon ungenommen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es doch noch häufig klappt, wenn man den n rausnimmt. 😉