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Lösung
am 22.08.2018 09:10
Hallo,
am 19.04.2018 wurde bei uns das Paket Red Internet & Phone 100 DSL aktiviert. Vertraglich zugesichert wurden im Durchschnitt 88,6 Mbit Downstream, 36,9 Mbit Upstream sowie minimal 54 Mbit Download und 20 Mbit Upload. Die ersten Monate funktionierte alles super. Seit ca. 2 Wochen kommen lt. VF Speedcheck nur noch 51 Mbit bzw. 9 Mbit an (siehe Anhang). Die Messungen wurden exklusive IPTV durchgeführt.
Kann man damit rechnen, in absehbarer Zeit wieder vollen Speed zu bekommen?
Gruß Johannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2018 11:45
@Joop_@ schrieb:An welche Stelle kann ich mich dazu wenden?
0800 172 1212 und dann eine Störung melden, sag denen einfach das DSL Profil, es ist das 50.000 Profil statt dem 100.000 Profil aktiv, sehr schön zu sehen an konstant 50MBit download und 10MBit upload.
am 22.08.2018 10:14
am 22.08.2018 10:48
An welche Stelle kann ich mich dazu wenden?
am 22.08.2018 11:45
@Joop_@ schrieb:An welche Stelle kann ich mich dazu wenden?
0800 172 1212 und dann eine Störung melden, sag denen einfach das DSL Profil, es ist das 50.000 Profil statt dem 100.000 Profil aktiv, sehr schön zu sehen an konstant 50MBit download und 10MBit upload.
am 22.08.2018 14:26
Hallo Joop_,
ergänzend zum Beitrag von Julz2k noch die Info, dass wir für den Auftrag an die Telekom aussagekräftige Speedchecks benötigen.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens
am 23.08.2018 10:42
am 24.08.2018 13:27
Perfekt - danke für die Rückinfo
Dann schließe ich den Beitrag hier mal ab.
VG;
Andre