HD Fernsehen nicht mehr verfügbar
sli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin!
Ich bin etwas am verzweifeln dies liegt vor allem an der schlechten Erreichbarkeit von Vodafone.
Nun zu meinem Anliegen ich habe mir Ende September einen neuen Smart TV zugelegt, seit dem
Ich diesen aufgebaut habe funktioniert aber das HD Fernsehen welches über mein TV Vertrag abgeschlossen wurde nicht mehr.

Ich kann in meinem Login keine störmeldung erstellen da dann nur die automatisierten Chat Funktionen aufkommen oder
Auf die Telefonnummer verwiesen wird.
Versucht man es dann telefonisch kommt Mann NIE durch oder wenn man dann doch einmal Glück hat kommt man allerdings
Im Verkauf raus und hier wird einen sofort ein neuer Vertrag versucht zu verkaufen.

Angeblich sei bei mir das analoge TV nicht mehr verfügbar — dies ist jedoch lt Presse und selbst lt. Vodafone erst ab Feb. 2019
Der Fall. Da ich niemanden erreiche habe ich nun eine außerordentliche Kündigung eingereicht, da die Leistung welche ich zahle
Von Vodafone nicht erfüllt wird.

Ich möchte einfach eine Lösung für mein Problem und habe keine Lust mehr auf die automatisierte kontaktfunktion...

Mit bitte um menschliche / persönliche Hilfe. Vielen Dank
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

was für ein TV ist das?
Sendersuchlauf durchgeführt, die HD Sender sind aber in der Senderliste vorhanden,
CI+Modul, wenn ja welches?
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
sli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin Peter,
Ich wurde am Wochenende im Shop aufgeklärt.
Anscheint sind alle HD Sender (Pro7, RTL, etc.) damals vor der Umstellung auf analoges TV noch automatisch bei der HD Variante dabei gewesen.
Jetzt heißt es sind nur noch die öffentlichen in HD verfügbar. Kann das sein?

TV Samsung NU7409
Und CI+ Modul bin smit (Vodafone Kabel)
V/N 1660N ....

@sli1@  schrieb:
Ich wurde am Wochenende im Shop aufgeklärt.
Anscheint sind alle HD Sender (Pro7, RTL, etc.) damals vor der Umstellung auf analoges TV noch automatisch bei der HD Variante dabei gewesen.

Kann es sein das du da was falsch verstanden hast?

Oder haben die dir im Shop einen ganz großen Bären aufgebunden.

Es gab keine Umstellung auf analoges TV, jenes gibt es seit es TV gibt.

Vor einigen Jahren wurde dann parallel zu analog digital eingeführt, zuerst mit der Standardauflösung (SD), später kam dann HD mit dazu, aktuell ist UHD der nächste Schritt.

Z.Z. schaltet VF/KD analog ab, so das man ab dann nur noch digital sehen kann.

 


@sli1  schrieb:
Jetzt heißt es sind nur noch die öffentlichen in HD verfügbar. Kann das sein?

Die Privaten Sender sind weiterhin verschlüsselt verfügbar, sieh in die Senderliste des TV, die ÖR Sender sind ja unverschlüsselt, die kannste also auch in HD ohne das Modul sehen.

 


@sli1  schrieb:
TV Samsung NU7409
Und CI+ Modul bin smit (Vodafone Kabel)
V/N 1660N ....

Der TV könnte des Rätsels Ursache sein.

https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-nu7409/UE55NU7409UXZG/#specs

Da Alle Spzifikationen anzeigen anklicken.

Da steht betreffs des Common Interface Typ. CI+ (Version 1.4)

Genau deswegen werden bei dir die Sender nicht mehr hell. Die Version beherrscht das SMiT CI+Modul nicht.

 

Da taucht dann aber das Problem auf, hat VF/KD ein für die Karte passendes CI+Modul der Version 1.4?

Ich befürchte eher, aktuell nicht.

 

An anderer User hatte das gleiche Problem, dem hab ich das Neotion CI+Modul geraten, nach seinen Aussagen funktioniert das.

Ob das bei deinem TV funktioniert, das kann ich dir nicht garantieren.

Du brauchst dir bloß das Modul besorgen Karte umstecken und klar das dann in den Schacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
sli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin besten Dank für dein Post. Ich versuche die Tage einen anderen VF/KD Shop um deine Position noch einmal anzusprechen.
Meine Kündigung wurde inzwischen für 6/2019 bestätigt. Für das CI+ Modul zahlt man wohl eh, wenn dieses nicht nach Vertragsschluss zurück gegeben wird.
Ich melde mich erneut. Danke

@sli1@  schrieb:
Moin besten Dank für dein Post. Ich versuche die Tage einen anderen VF/KD Shop um deine Position noch einmal anzusprechen.

Viel Spaß im VF-Shop, bin gespannt was die diesmal erzählen.

 


@sli1  schrieb:
Meine Kündigung wurde inzwischen für 6/2019 bestätigt. Für das CI+ Modul zahlt man wohl eh, wenn dieses nicht nach Vertragsschluss zurück gegeben wird.

Macht es da überhaupt noch Sinn in ein anderes Modul zu investieren?

Wenn es dein Eigentum ist, dann zahlst du nur die Kaufkosten, mehr nicht.

Ist es ein Miet-Modul dann zahlst du solange wie der Vertrag läuft und das Modul muß dann zurück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57