Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 17:59
Hallo Zusammen,
ich bin leider ratlos mittlerweile:
Aufgrund von meinem alten Vertrag von 2013 habe ich wegen ständiger Internetabstürze, dieses Jahr meinen Vertrag auf Red Internet & Phone Cabel 250 aktualisert und gehofft, dass dadurch die Probleme behoben sind. Jetzt passiert es aber immernoch häufig, dass das Internet einfach abbricht. Ich habe meinen Rechner per Lan-Kabel verbunden, weil ich dachte, dass es am WLan liegt. Aber Fehlanzeige. Tagsüber ist es nicht so schlimm, aber gegen Abend flieg ich bestimmt 4-5 mal aus dem Internet. Das nimmt eine schon den Spass am Inet.....
Langsam habe ich die Vermutung, dass irgendwas an der Leitung nicht stimmig ist.
Es wäre nett, wenn jemand helfen kann.
Ich benutze das von Vodafone zugesandte Gerät.
Vielen Dank.
am 10.09.2020 14:24
Hi w4rning,
dann halte uns gerne weiter auf dem laufenden. Auch wenn die Abbrüche bisher weniger geworden sind, eigentlich sollten sie fast gar nicht auftreten. 😉
Viele Grüße, Martin
am 11.09.2020 15:47
Hallo Martin,
also ist jetzt alles ausgetauscht, bis dato sieht es ganz gut aus, konnte die letzte Zeit nicht so viel online sein daheim wegen Arbeit 😉 Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
am 15.09.2020 13:19
Hallo w4rning,
dann verbleiben wir weiterhin so. Der Beitrag bleibt offen und Du meldest Dich nochmal. 🙂
Viele Grüße, Martin
am 15.09.2020 15:48
Hallo Martin,
ok, vielen Dank, das größte Problem ist momentan, TwitchTV über den Fire TV Stick zu schauen, da sind massive Verbindungsprobleme, aber da glaube ich, dass es an dem veralteten Stick liegt und dass ich nur über Wlan nutzen kann. Bin da am Überlegen mir einen neuen zu holen + LAN Adapter. Das hat aber, denke ich zumindest, nichts mit der Internetverbindung an sich zu tun.
Ich halte euch auf dem Laufenen.
Grüße