Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2020 11:47
Ok ich versuch es mal hier auch wenn ich nicht so richtig glauben kann das sich was ändert.Ok ich fang von vorne an als das Angebot gekommen ist Kabel Internet 1GB Leitung konnte ich nicht wiederstehen obwohl mein Bauch gesagt hat lass die Finger davon da schonmal vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht wurden.Aber gut ich hab mir gedacht in den ganzen Jahren hat sich bestimmt was verändert,aber da bin ich dann doch eines besseren belehrt worden.Am Anfang lief alles tadelos keine Einbrüche fast volle Geschwindigkeit nichts zu beanstanden,aber dann als ich den Fest Vertrag an der Backe hatte ging es los die Down Geschwindigkeit geht komplett in den Keller egal ob über Lan oder WLan macht kein Unterschied.Neuen Router gekauft Fritz Box 6660 neue Kabel gekauft direkt verbunden keine Besserung.Es wurde nichts verändert das heist es kann nicht sein das Angeblich volle Leistung bis zum Router Anliegt aber ab da nichts mehr bis zum Pc ankommt obwohl es ja ab und an geht.Das Komische ist auch das der Upload immer voll da ist da gibts kein Problem.Na gut ich weiss nicht weiter hab alles gemacht was zu machen ist über die Hotline muss mann nicht viel sagen da werden einem dann diese Standart Antworten geliefert oder es wird gesagt muss der Technicker kommen was aber nicht nötig ist denn bei mir liegt das Problem nicht.Gut ich versuch mal mein Glück hier vielleicht gibts ja jemanden der helfen kann.
Gruss aus Bremen
am 02.09.2020 09:16
Und das ganze geht weiter,jetzt ist auch der Upload eingebrochen und dümpelt vor sich hinn.
Es ist immer noch das gleiche Spiel nichts läuft reibungslos immer wieder Ärger ich hätte auf mein Bauch hören sollen.
am 02.09.2020 14:34
Hallo Kobra6264,
ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Dazu brauche ich aber bitte den Leihrouter von uns angeschlossen, denn mit Deinem Geräte sehe ich da
nichts. Vielleicht sind die Signalwerte ja nicht in Ordnung und die Kollegen wollten Dir deshalb einen Techniker schicken.
Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Und sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus und der Router umgestöpselt ist.
Viele Grüße, Manu
am 02.09.2020 16:04
Hab eine PM gesendet mit den Daten.
Vielen Dank fürs melden und die Hilfe hab ich nicht mit gerechnet.
mfg
am 03.09.2020 08:47
am 03.09.2020 13:46
Hallo Kobra6264,
klar helfen wir, dafür sind wir doch da 🙂
Eben wollte ich Deine Leitung prüfen und sehe leider nichts, da wieder Dein Router angeschlossen ist. Gib uns bitte ein bisschen Zeit, wir sind hier nicht permanent online.
In Deinem Gebiet gibt es aber derzeit einen Rückwegstörer, deshalb ist Dein Upload gestört. Daran wird bereits gearbeitet, ich habe auch eine Meldung für Dich dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert, wenn das abgeschlossen ist.
Das hat allerdings nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun, dazu würde ich dann doch gerne noch einen Blick auf die Leitung werfen - mit unserem Router bitte.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2020 14:57
Tach auch.
Sorry dann war das wohl genau an dem Punkt wo ich nochmal kurz was getestet hab damit ich bei mir alles Ausschliessen kann,ich hab danach gleich wieder euren Angestöpselt.
Es ist nach wie vor so mal hab ich volle Leistung und ein Moment später geht alles in die Knie schon seid Tagen ich hab bei mir alles versucht hat nichts gebracht.Aber wie gesagt es geht ja manchmal also ist da was faul.
Gruss aus Bremen
am 04.09.2020 13:07
am 07.09.2020 14:43
Hallo Kobra6264,
kannst Du bitte noch einmal unseren Kabelrouter anschließen?
Es wäre ganz gut, wenn unser Kabelrouter zwischen 24 - 48 Stunden angeschlossen bleibt, damit wir uns die Daten anschauen können.
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2020 08:40
Der Router ist drann und bleibt bis Donnerstag auch drann,denn ändern tut sich nichts aber mein Netzwerk läuft über die Fritz Box und ich muss auch noch damit Arbeiten soweit es mit der Leitung geht.
Die Einbrüche sind extrem mal Hoch und sekunden später fällt die Down Geschwindigkeit wieder.
Das macht mit einer GB Leitung kein Spass,ich hoffe ihr findet den Fehler.Auch der Speedtest ist mir nicht ganz geheuer er zeigt an es kommt voll an aber angeblich in meinem Netz liegt eine Störung vor kann ich gleich Wiedersprechen da alles am Anfang lief und nichts geändert wurde.
Gruss aus Bremen