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Lösung
am 11.06.2020 15:16
Ich habe ebenfalls genau die gleichen Probleme wie in diesem Thema besprochen:
Es handelt sich um 1:1 das gleiche Fehlerbild.
Red Internet&Phone 1000 Cable und ich nutze den Standard Vodafone Router.
Habe angefragt ob dies ein Fehlerbild ist der aufgrund des Routers auftritt und ich eine FritzBox erhalten kann. Wurde dann gerade per Mail auf dieses Forum verwiesen.
In Onlinegames habe ich extremes Rubberbanding. Das Internet fällt mindestens einmal pro Tag aus, oft auch mehrfach. Daraufhin wirkt es so, als wenn der Router neu startet (Lichter erlischen und leuchten nach und nach wieder, bis die Verbindung wieder da ist). Liegt definitiv nicht an der Verbindung zu den einzelnen Geräten.
am 12.06.2020 14:46
Seit der Fehlermeldung gestern gab es erneut zwei Internetausfälle. Sämtliche Geräte sind betroffen, die Box ist während der Zeit auch nicht erreichbar.
Gibt es irgendetwas, was ich testweise mal tun kann um einen Fehler hier auszuschließen?
Anbei einmal die Signalwerte meines Routers.
am 12.06.2020 14:46
12.06.2020 19:13 - bearbeitet 12.06.2020 19:14
Hey,
schau Dir mal noch diesen Beitrag hier an, dann kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.08.2020 19:13
Red Internet & Phone 1000 Cable
Leihgerät
Wie im Eingangspost bereits geschrieben: Extremes Rubberbanding in Spielen; teilweise komplette Verbindungsabbrüche, bei dem sich der Router scheinbar neu startet.
LAN / WLAN - Überall das gleiche Spiel
Chrome, Edge (Chromium)
Windows 10, aktuelle iOS Version
Seit Beginn des Vertrages im Februar. Im Homeoffice seit Anfang März gab es glaube ich keinen Tag ohne Verbindungsabbrüche.
Ich werde jetzt noch eine PN mit den entsprechenden Daten hinterherschicken...
am 12.08.2020 08:28
Hey,
danke für die Daten, ich hab auch mal geschaut. Irgendwas scheint am Anschluss nicht so zu laufen, ich würd das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 10.09.2020 20:28
Konnte hier eigentlich mal was vom versprochenen Techniker erreicht werden?
Es ist immernoch so. Absolut zum *piep*en. Sorry.
am 14.09.2020 14:56
Hey,
sorry, das ging irgendwie unter - dadurch dass Du nicht noch mal im Forum geschrieben hast 😞 Sorry.
Ich habe den Kollegen beauftragt. Sie melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 16.09.2020 18:15
Techniker war heute morgen da und sagte scheinbar soetwas wie "sie haben einen router, der gewisse updates nicht aktualisiert und deswegen kommt es zu abstürzen". Das war der O-Ton meiner Freundin, die ihn empfing.
Weiteres konnte es scheinbar nicht veranlassen.
Wie geht es hier weiter? Was kann man sonst noch tun?
am 21.09.2020 08:32
Hey,
die Kollegen haben hier das Modem mit einer neuen Firmware versorgt, eigentlich sollte das Problem behoben sein. Der Kollege hat auch entsprechende Speedtests gemacht, die in Ordnung waren. Wie siehts bei Dir denn aus?
LG
Tobias