Internetausfall / Rubberbanding / Red Internet & Phone 1000 Cable
Johnjohn2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ebenfalls genau die gleichen Probleme wie in diesem Thema besprochen:  

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cable-Max-1000-Rubberbandings-und-Ko...

Es handelt sich um 1:1 das gleiche Fehlerbild.

Red Internet&Phone 1000 Cable und ich nutze den Standard Vodafone Router.

Habe angefragt ob dies ein Fehlerbild ist der aufgrund des Routers auftritt und ich eine FritzBox erhalten kann. Wurde dann gerade per Mail auf dieses Forum verwiesen.

In Onlinegames habe ich extremes Rubberbanding. Das Internet fällt mindestens einmal pro Tag aus, oft auch mehrfach. Daraufhin wirkt es so, als wenn der Router neu startet (Lichter erlischen und leuchten nach und nach wieder, bis die Verbindung wieder da ist). Liegt definitiv nicht an der Verbindung zu den einzelnen Geräten.

11 Antworten 11
Johnjohn2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Fehlermeldung gestern gab es erneut zwei Internetausfälle. Sämtliche Geräte sind betroffen, die Box ist während der Zeit auch nicht erreichbar.

Gibt es irgendetwas, was ich testweise mal tun kann um einen Fehler hier auszuschließen?

Anbei einmal die Signalwerte meines Routers.

Und seite 2...

Tobias
Moderator:in

Hey,

schau Dir mal noch diesen Beitrag hier an, dann kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  

Red Internet & Phone 1000 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
arris tg3442de

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Wie im Eingangspost bereits geschrieben: Extremes Rubberbanding in Spielen; teilweise komplette Verbindungsabbrüche, bei dem sich der Router scheinbar neu startet. 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN / WLAN - Überall das gleiche Spiel

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, Edge (Chromium)

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10, aktuelle iOS Version

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Beginn des Vertrages im Februar. Im Homeoffice seit Anfang März gab es glaube ich keinen Tag ohne Verbindungsabbrüche.

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

voda1.JPGvoda2.JPGvoda3.JPG

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich habe  mehrfach Störungen angefragt, mir wurde immer gesagt es liegt keine vor. Ich habe auch schon nach einem neuen Router gefragt, konnte keiner zur Verfügung gestellt werden. Also keine.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

Ich werde jetzt noch eine PN mit den entsprechenden Daten hinterherschicken...

Tobias

Hey,

danke für die Daten, ich hab auch mal geschaut. Irgendwas scheint am Anschluss nicht so zu laufen, ich würd das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?

LG

Tobias

Konnte hier eigentlich mal was vom versprochenen Techniker erreicht werden?

Es ist immernoch so. Absolut zum *piep*en. Sorry.

Tobias

Hey,

sorry, das ging irgendwie unter - dadurch dass Du nicht noch mal im Forum geschrieben hast 😞 Sorry.

Ich habe den Kollegen beauftragt. Sie melden sich bei Dir.

LG

Tobias

Techniker war heute morgen da und sagte scheinbar soetwas wie "sie haben einen router, der gewisse updates nicht aktualisiert und deswegen kommt es zu abstürzen". Das war der O-Ton meiner Freundin, die ihn empfing.
Weiteres konnte es scheinbar nicht veranlassen. 

Wie geht es hier weiter? Was kann man sonst noch tun?

Tobias

Hey,

die Kollegen haben hier das Modem mit einer neuen Firmware versorgt, eigentlich sollte das Problem behoben sein. Der Kollege hat auch entsprechende Speedtests gemacht, die in Ordnung waren. Wie siehts bei Dir denn aus?

LG

Tobias