Große Probleme mit Kabel Internet&Telefon 100.000
Kabel_User_1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo erstmal,
Ich hoffe jemand hier kann mir jemand helfen, ich habe ziemliche Probleme mit meinem Kabelanschluss.
Habe nun seid ca. 3 Monaten einen Kabelanschluss bei Vodafone/Kabel Deutschland mit 100.000Mbits.
Mir ist bewusst das dies die meiste Zeit nicht ankommt aber in den letzen Wochen wurde es einfach unerträglich.
Ich habe den/das Sagemcom Router/Modem uns sonst nichts weiter angeschlossen.
Mein erstes Problem ist, das ich andauernd Fehler des WLANs bekomme das keine Verbindung zum Internet besteht, obwohl ich mich in Reichweite befinde. Ich habe es mit unterschiedlichen SSIDs für 5GHz und 2,4GHz sowie mit der selben für beide probiert, das Problem tritt immer mal wieder auf zu unterschiedlichen Zeiten ein Neustart hilft nur kurzfristig auch das zurücksetzten auf Werkseinstellungen habe ich bereits mehrfach durchgeführt, kein Erfolg. Desweiteren habe ich Probleme mit der Bandbreite die mir
mysteriös erscheinen. Tagsüber hält sie sich relativ stabil bei 89 bis 99 mbits gegen Abend fällt sie dann jedoch auf unter 10mbits.
Das die Netzauslastung Abends hoch ist kann ich verstehen aber das nurnoch 10% meiner Bandbreite ankommen ist dann doch sehr wenig oder nicht. Noch mehr ist es verwunderlich das gerade Nachts ab 23/24 Uhr sogut wie garnichts mehr geht, die Bandbreite fällt auf 1-8mbits, das die Auslastung das Problem ist glaube ich nicht. Der gesamte Anschluss verliert dann häufiger die Verbindung zum Netz. Windows gibt mir dann immer die Meldung aus das nichts verändert wurde und es am Modem liegen muss. Neustarts, Stecker raus, Ports wechseln, zurücksetzten, Speedtests bei unterschiedlichen Anbietern habe ich die letzten Wochen schon gemacht aber nichts hilft mir.Mein Account sagt mir es gibt keine Störungen in meinem Gebiet und alles sei OK.
Ich stöbere nun schon seid ein Paar tagen hier im Community Bereich herum doch konnte bisher nichts finden das geholfen hat. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee ich bin dankbar für jede Hilfe. Habe den Sagemcom FAST5460, Browser hab ich Chrome,Firefox,IE ausprobiert, Vertrag ist der Kabel Internet & Telefon 100.000, betroffene Geräte sind Iphone,Android, der smart TV, Windows sowie ein kleiner Linux-Server. Die Probleme habe ich seid gut 3-5 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen

P.S im Anhang Bilder von einem Test eben gerade:

08.05.2018 / 01:57 --> Test bei Google

1 Antwort 1
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabel_User_1337,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!