Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2025 23:22
Ich habe jetzt schon seit 2 Monate Probleme mit meinem gebuchten Dual Stack.
Nachdem ich Dual Stack dazu gebucht hatte, lief es für knapp einen Monat ohne Probleme. Seitdem wechselt es jede Woche zwischen Dual Stack und DS-Lite. Für die letzten 4 Wochen hat es sich jedes mal in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag Abend umgestellt. Für die Umstellung musste ich dazu noch jedes mal den Router neustarten, weil sosnt weder Dual Stack noch DS-Lite reinkommt.
Ich hab schon Unmenge an Male mit dem Support telefoniert und selbst das entfernen von Dual Stack und neubuchen hat nicht funktioniert. Mir wurde auch gesagt, dass sie einfach nichts haben, was sie da machen können, weshalb ich mich jetzt ans Forum wende und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2025 20:10
@RobertP Ich gebe ehrlich zu, dass ich die nicht finden konnte, hab sie aber jetzt endlich gefunden.
Abgesehen davon möchte ich noch das Update geben, dass jedenfalls fürs erste mein IPv4 wieder zurück ist.
Ich habe mich mit Vodafone in Kontakt gesetzt und erstmal Dual Stack ausgeschaltet und daraufhin wieder anschalten lassen. Nachdem es dann erstmal noch nicht ging, hab ich nochmal angerufen, wobei die dann bemerkt haben, dass es in meinem Router nicht aktiviert sein soll.
Ich hatte mich schon mehrmals darüber informiert, ob ich was bei mir im Router umstellen musste, aber konnte dazu nichts finden. Deshalb vermute ich, dass es in deren Datenbank zu den Routern nicht aktiviert war. Nach einer Stunde wars wieder da und seitdem läuft es wieder.
Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt daran lag, dass das Dual Stack an und wieder ausgeschaltet wurde oder ob es daran lag, dass ich den Router nochmal neu aktivieren lassen habe.
Ist allerdings egal, denn es geht wieder.
am 01.03.2025 23:40
Hier kann dir auch keiner helfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 01.03.2025 23:52
da bist du der erste der sowas berichtet
aus welchem Bundesland kommst du?
welcher Router?
eigener Router oder Leihgerät?
wenn Fritzbox, wie lautet die Artikelnummer?
am 02.03.2025 09:48
@Kurtler irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte, würde mir auch schon reichen.
@RobertP Ich wohne in Hessen und nutze das Unitymedia Kabelnetz und verwende eine fritz.box 6690, die mir selber gehört.
Die Artikelnummer weiß ich nicht.
ich vermute, dass die da irgendwas an irgendeiner Datenbank *piep* haben und wieso auch immer wird das wöchentlich zurück gesetzt.
Einen Hinweis hab ich gestern noch gefunden. In meiner monatlichen Fritz.Box E-Mail wird der Anbieter nicht mehr angezeigt, sondern nur dass der Zugang mit mit Kabel erfolgt. Nachdem das Problem in der ersten Woche des neuen Jahrs erstmals aufgetreten ist, vermute ich, dass sich vielleicht irgendwas auf deren Seite geändert hat.
am 02.03.2025 10:23
@Pfeiffscherclan schrieb:Die Artikelnummer weiß ich nicht.
steht auf der Unterseite
wird die Fritzbox im Kundenportal unter Geräte angezeigt?
am 02.03.2025 12:06
@RobertP Ich denke, dass du die Seriennummer meinst und das ist die R393.799.30.114.470.
Wenn ich versuche auf die Geräte in meinem Vodafone Portal zuzugreifen, kommt die Meldung, dass da etwas nicht geklappt hat. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass bei den Geräten irgendwas kaputt gegangen ist.
am 02.03.2025 12:12
Die Artikelnr. sollte 20002910 sein.
Mit der Seriennr. können wir nichts anfangen, außer wir wollen was böses tun.
am 02.03.2025 12:36
@Pfeiffscherclan mir kommt es bald so vor als möchtest du die Artikelnummer verheimlichen
die Artikelnummer muss 20002965 sein
@HausHelene 20002910 ist von der 6660 😉
am 02.03.2025 13:23
Ich war irrtümlich bei der 6660 🙂
am 02.03.2025 14:15
Wenn ich wüsste, woran es liegen könnte, dann hätte ich dir das sicherlich auch gesagt. Wenn das ständig wechselt, dann kann dir meiner Meinung nach nur Vodafone weiterhelfen.
Gruß Kurt