Dual Stack
Pfeiffscherclan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt schon seit 2 Monate Probleme mit meinem gebuchten Dual Stack.
Nachdem ich Dual Stack dazu gebucht hatte, lief es für knapp einen Monat ohne Probleme. Seitdem wechselt es jede Woche zwischen Dual Stack und DS-Lite. Für die letzten 4 Wochen hat es sich jedes mal in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag Abend umgestellt. Für die Umstellung musste ich dazu noch jedes mal den Router neustarten, weil sosnt weder Dual Stack noch DS-Lite reinkommt.

Ich hab schon Unmenge an Male mit dem Support telefoniert und selbst das entfernen von Dual Stack und neubuchen hat nicht funktioniert. Mir wurde auch gesagt, dass sie einfach nichts haben, was sie da machen können, weshalb ich mich jetzt ans Forum wende und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

14 Antworten 14

@RobertP  Das war keine Absicht meine Artikelnummer zu verschleiern. Ich weiß nur immer noch nicht, wo ich die finde ^^'

@Kurtler Dann werde ich es weiter mit dem Vodafone Support versuchen.

langsam hab ich ehrlich gesagt aber keine Lust mehr. Die kriegen wirklich gar nichts auf die Reihe.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Pfeiffscherclan 

Die Artikelnummer findest du auf der Unterseite des Routers, 2000.....

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wo die Artikelnummer zu finden ist hatte ich ja bereits geschrieben 

wie man die nicht finden kann, wenn man auf der Unterseite der Fritzbox nachschaut, ist mir schleierhaft 

@RobertP Ich gebe ehrlich zu, dass ich die nicht finden konnte, hab sie aber jetzt endlich gefunden.

Abgesehen davon möchte ich noch das Update geben, dass jedenfalls fürs erste mein IPv4 wieder zurück ist.

Ich habe mich mit Vodafone in Kontakt gesetzt und erstmal Dual Stack ausgeschaltet und daraufhin wieder anschalten lassen. Nachdem es dann erstmal noch nicht ging, hab ich nochmal angerufen, wobei die dann bemerkt haben, dass es in meinem Router nicht aktiviert sein soll.

Ich hatte mich schon mehrmals darüber informiert, ob ich was bei mir im Router umstellen musste, aber  konnte dazu nichts finden. Deshalb vermute ich, dass es in deren Datenbank zu den Routern nicht aktiviert war. Nach einer Stunde wars wieder da und seitdem läuft es wieder. 

Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt daran lag, dass das Dual Stack an und wieder ausgeschaltet wurde oder ob es daran lag, dass ich den Router nochmal neu aktivieren lassen habe.

Ist allerdings egal, denn es geht wieder.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!