Frage
Antwort
Lösung
am
01.05.2018
13:30
- zuletzt bearbeitet am
01.05.2018
14:31
von
Claudia
Die folgende Beschwerde-Mail schickte ich vor über einer Woche an KD:
"Vor etwa zwei Wochen eröffnete ich ein Störungsticket wegen langsamen Internets und Verbindungsabbrüchen. Der Support versicherte mir daraufhin, dass ich innerhalb von 48 Stunden einen Rückruf bekommen werde. Dieser blieb jedoch aus. Als ich selbst nach ca. einer Woche noch nichts gehört hatte, warf ich einen Blick in mein Profil und musst feststellen, dass das Ticket noch am selben Tag geschlossen wurde.
Daraufhin kontaktierte ich den Support erneut. Dieser teilte mir mit, dass das Ticket geschlossen wurde, da ein automatisierter Test ergeben haben soll, dass es keine Verbindungsprobleme bei meinem Anschluss gebe. Das geschah ohne irgendeine Rückmeldung. Kein Anruf, keine E-Mail, keine SMS.
Der Supportmitarbeiter eröffnete dann erneut ein Störungsticket. Zudem vereinbarte er mit mir einen Termin am 17.04. zwischen 13:00 bis 14:00, an dem ich in der Nähe meines Anschlusses sein sollte. Ein Techniker würde sich dann zu diesem Termin bei mir melden. Der Termin wurde dann sogar per SMS bestätigt. Entsprechend nahm ich mir dafür einen halben Tag Urlaub. Als ich selbst um 15:00 noch keinen Anruf bekommen hatte, kontaktierte ich den Support ein weiteres Mal. Dieser meinte, er könne den Techniker nicht kontaktieren, aber er versicherte mir, dass sich dieser ganz bestimmt noch an diesem Tag bei mir melden würde. Der Anruf kam wieder nicht. Auch dieses Mal kein Anruf, keine E-Mail, keine SMS.
Als ich am darauf folgenden Tag den Support zum vierten Mal anrief, konnte mir dieser weder sagen, warum der Termin nicht eingehalten wurde, noch was der aktuelle Stand der Störungsbeseitigung ist und noch nicht einmal, wie es jetzt weiter geht. Er habe keinerlei Möglichkeit, den Techniker oder sonst irgendjemanden mit einem tieferen Einblick in die Situation zu kontaktieren.
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, die Supportmitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, mir weiterzuhelfen. Aber offenbar fehlt es an jeder Kommunikation zwischen Support und Technik. Mindestens genauso unzureichend ist die Kommunikation zum Kunden, in diesem Fall zu mir. Es kann ja vorkommen, dass Termine nicht eingehalten werden können, aber dann muss diese Information unbedingt auch an den Kunden weitergegeben werden. Ich weiß nach wie vor nicht, was jetzt eigentlich die Ursache des Problems ist. Ich weiß nicht, was Kabel Deutschland unternimmt, um das Problem zu beseitigen. Und ich weiß auch nicht, wie lange es noch dauern wird, bis das Problem behoben sein wird.
Kurzfristig möchte ich Sie daher bitten, mich über den aktuellen Stand der Störungsbeseitigung zu informieren. Langfristig würde ich Ihnen empfehlen, an Ihrer internen und externen Kommunikation zu arbeiten. "
Auch hierauf blieb jede Reaktion aus. Was kann ich noch tun, um an Informationen über die Störung zu kommen?
Als letztes Mittel bleibt mir wohl nur noch die außerordentliche Kündigung wegen Störungen. Allerdings wäre mir eine Lösung des Problems deutlich lieber.
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2018 12:59
Hi MZ83,
kurzfristig wird es schwierig das Problem zu lösen. Grund für die Beeinträchtigung ist eine erhöhte Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement. Hier muss ausgebaut werden. Die Kollegen aus der Planung haben Ende Mai 2018 als voraussichtlichen Lösungstermin angesetzt. Ich kann Dir aber leider nicht zu 100% versprechen, dass der Termin gehalten werden kann.
Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2018 10:53
Hallo MZ83,
ich schau gern mal nach, ob ich etwas für Dich herausfinden kann.
Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?
Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 03.05.2018 19:47
Hallo Manu,
ich hab dir meine Daten geschickt.
VG
am 04.05.2018 12:59
Hi MZ83,
kurzfristig wird es schwierig das Problem zu lösen. Grund für die Beeinträchtigung ist eine erhöhte Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement. Hier muss ausgebaut werden. Die Kollegen aus der Planung haben Ende Mai 2018 als voraussichtlichen Lösungstermin angesetzt. Ich kann Dir aber leider nicht zu 100% versprechen, dass der Termin gehalten werden kann.
Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2018 10:42
Hallo Marco,
Danke schon mal für die Antwort. Dass die Störungen noch länger andauern werden ist zwar nicht schön, aber zumindest weiß ich jetzt, was los ist.
Da das Problem jetzt schon seit einigen Wochen besteht und aller Voraussicht noch einige Wochen bestehen wird, wäre es da nicht angemessen, wenn ich für diese Zeit eine Gutschrift bekomme?
VG
am 07.05.2018 09:20
Hi MZ83,
ich habe Dir für April und Mai 50% der Grundgebühr gut geschrieben.
Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 07.05.2018 22:36
Hi Marco,
vielen Dank für die Gutschrift und danke noch mal für die Informationen über den Stand der Entstörung.
Von mir aus kannst du den Thread schließen. Sollte ich weitere Fragen haben, vor allem wenn der Termin nicht eingehalten werden kann, kann ich den Thread wieder aufmachen oder sollte ich einen neuen eröffnen?
VG
am 08.05.2018 19:58
Hallo MZ83,
Du kannst gern einen neuen Beitrag öffnen und auf diesen hier verweisen.
Gruß Fred