
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 21:10
seit 2 Tagen habe ich als Neukunde 400 Mbps und mit der Fritzbox 6490 cable gebucht und leider große Geschwindigkeitsprobleme.
Über den Tag kommen von 20, 25 und 40 Mbps etc. zustande und ganz selten 300 oder 400 Mbps - siehe beigefügter Speedcheck.
Dadurch laufen unsere Online-Programme nicht oder stürzen ständig ab. Solche Schwankungen sind nicht normal.
Beim Störungshelfer und Chat wird nicht geholfen. Woran liegt das und wie kann geholfen werden?
Ist die eMail kundenservice@untimedia.de richtig?
Greetz Jono

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 21:13
alle die eine Fritz 6490 mit der Firmware 7.01 haben, haben dieses Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 21:17
es wird dir keiner helfen,alle die eine Fritz 6490 mit der Firmware 7.01 haben, haben dieses Problem
Das ist falsch.
Bitte kein halbwissen verbreiten !
Ich selbst habe auch eine 6490 von UM und habe keinerlei Probleme.
Anschlusstyp ist? <- siehst du im Kundencenter unter Internet.
Speedtests bitte via Lan ausführen.
Übrigens ist es nicht normal, dass Programme aufgrund einer geringeren Downloadgeschwindigkeit abstürzen.
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 21:21
aha
?????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 21:23
"Ich selbst habe auch eine 6490 von UM und habe keinerlei Probleme."
aha
?????
Was soll mir deine Antwort jetzt genau sagen?
Mit der Leitung selbst habe ich keine Probleme (LAN)
Meine Antwort bezog sich auf die vom TE genannte Problematik.
Das es im WLAN sowie Fast Ethernet starke Probleme gibt ist bekannt.
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 21:26
Speedtest im WLAN,
und was soll an meiner Aussage falsch sein?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 21:35
und was hat Jono hier für ein Bild eingestellt?Speedtest im WLAN,
und was soll an meiner Aussage falsch sein?
Du kommentierst eine Antwort von mir mit "??? AHA"... was soll dies aussagen?
Der TE hat nicht geschrieben ob die Probleme nur via WLAN oder auch via LAN auftreten.
Somit ist nicht klar, ob der Fehler an einer Fehlerhaften Leitung liegt, oder ob das Problem Softwareseitig zustande kommt.
Weiterhin ist nicht ersichtlich, ob es sich um 2,4 oder 5GHz Wlan handelt und welche Clients/Endgeräte verwendet werden.
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 23:10
Der TE hat nicht geschrieben ob die Probleme nur via WLAN oder auch via LAN auftreten.Somit ist nicht klar, ob der Fehler an einer Fehlerhaften Leitung liegt, oder ob das Problem Softwareseitig zustande kommt.
Weiterhin ist nicht ersichtlich, ob es sich um 2,4 oder 5GHz Wlan handelt und welche Clients/Endgeräte verwendet werden.
Da die Speedtest-Ergebnisse über einen Smartphone- oder Tablet-Screenshot erstellt sind, kannst du dir sicher sein, das es sich bei dem Endgerät um genau sowas handelt. Ergo reden wir von WLAN-Problemen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 23:44
Und die Behauptung mit der 7.01 IST falsch, denn auch ich hab die 6490 und keinerlei Probleme mit der Leistung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 23:57
Bitte teste auch mal per LAN. WLAN wird seitens des Anbieters nicht garantiert.
Und die Behauptung mit der 7.01 IST falsch, denn auch ich hab die 6490 und keinerlei Probleme mit der Leistung.
was soll daran falsch sein?
es gibt hier zig Beiträge wegen des Leistungsverlustes nach dem update auf die Firmware 7.01,
sowohl im LAN als auch im WLAN
