Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2019 21:10
Über den Tag kommen von 20, 25 und 40 Mbps etc. zustande und ganz selten 300 oder 400 Mbps - siehe beigefügter Speedcheck.
Dadurch laufen unsere Online-Programme nicht oder stürzen ständig ab. Solche Schwankungen sind nicht normal.
Beim Störungshelfer und Chat wird nicht geholfen. Woran liegt das und wie kann geholfen werden?
Ist die eMail kundenservice@untimedia.de richtig?
Greetz Jono
am 20.03.2019 21:13
alle die eine Fritz 6490 mit der Firmware 7.01 haben, haben dieses Problem
am 20.03.2019 21:17
es wird dir keiner helfen,alle die eine Fritz 6490 mit der Firmware 7.01 haben, haben dieses Problem
Bitte kein halbwissen verbreiten !
Ich selbst habe auch eine 6490 von UM und habe keinerlei Probleme.
Anschlusstyp ist? <- siehst du im Kundencenter unter Internet.
Speedtests bitte via Lan ausführen.
Übrigens ist es nicht normal, dass Programme aufgrund einer geringeren Downloadgeschwindigkeit abstürzen.
am 20.03.2019 21:21
aha
?????
am 20.03.2019 21:23
"Ich selbst habe auch eine 6490 von UM und habe keinerlei Probleme."
aha
?????
Mit der Leitung selbst habe ich keine Probleme (LAN)
Meine Antwort bezog sich auf die vom TE genannte Problematik.
Das es im WLAN sowie Fast Ethernet starke Probleme gibt ist bekannt.
am 20.03.2019 21:26
Speedtest im WLAN,
und was soll an meiner Aussage falsch sein?
am 20.03.2019 21:35
und was hat Jono hier für ein Bild eingestellt?Speedtest im WLAN,
und was soll an meiner Aussage falsch sein?
Der TE hat nicht geschrieben ob die Probleme nur via WLAN oder auch via LAN auftreten.
Somit ist nicht klar, ob der Fehler an einer Fehlerhaften Leitung liegt, oder ob das Problem Softwareseitig zustande kommt.
Weiterhin ist nicht ersichtlich, ob es sich um 2,4 oder 5GHz Wlan handelt und welche Clients/Endgeräte verwendet werden.
am 20.03.2019 23:10
Der TE hat nicht geschrieben ob die Probleme nur via WLAN oder auch via LAN auftreten.Somit ist nicht klar, ob der Fehler an einer Fehlerhaften Leitung liegt, oder ob das Problem Softwareseitig zustande kommt.
Weiterhin ist nicht ersichtlich, ob es sich um 2,4 oder 5GHz Wlan handelt und welche Clients/Endgeräte verwendet werden.
am 20.03.2019 23:44
Und die Behauptung mit der 7.01 IST falsch, denn auch ich hab die 6490 und keinerlei Probleme mit der Leistung.
am 20.03.2019 23:57
Bitte teste auch mal per LAN. WLAN wird seitens des Anbieters nicht garantiert.
Und die Behauptung mit der 7.01 IST falsch, denn auch ich hab die 6490 und keinerlei Probleme mit der Leistung.
es gibt hier zig Beiträge wegen des Leistungsverlustes nach dem update auf die Firmware 7.01,
sowohl im LAN als auch im WLAN