Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2018 10:43
Hallo liebe Community,
wir haben ein 32 Mbit Verbindung, zumindest auf dem Papier. Ab 18 Uhr kommen leider nur noch völlig unzureichende 1,2-1,5 Mbit an. Das reicht nicht einmal mehr um die "Bild-Zeitung" zu lesen. Habe diverse Speedtests über den hauseigenen Vodafone-Test durchgeführt, immer über LAN-Kabel, bei ausgeschaltetem WLAN.
Früh am WE habe ich dann die volle Leistung (scheint also theoretisch zu funktionieren), abends und insbesondere nach Feierabend unter der Woche, ist unser Internet eine Katastrophe!!!
Wenn es dafür keine Lösung gibt, muss ich mich wohl oder übel über einen Wechsel Gedanken machen...
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Danke schon einmal vorab und Grüße
am 16.04.2018 10:51
@Tango-Poet@ schrieb:
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Vielleicht einfach mal diesen Thread lesen:
WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
Da ist genau beschrieben, was zur Bearbeitung einer Störung Ihres DSL-Anschlusses an Informationen notwendig ist.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.04.2018 11:27
am 16.04.2018 11:35
Super und danke!!!
am 19.04.2018 10:23
Hallo Tango-Poet,
seit wann tritt die Störung denn auf?
Was für ein Gerät hast Du angeschlossen?
Wie sehen die Signalwerte aus?
Um Dir helfen zu können, benötigen wir Infos.
Viele Grüße, Manu
am 19.04.2018 11:13
Hallo Manu,
ich habe gestern nach dem Lesen der Störungsanleitung einen neuen Beitrag unter Störungen DSL abgesetzt, in den ich alle relevanten Punkte hineingeschrieben habe. Das Problem ist, ich kann dennicht mehr finden. Weder unter Tango-Poet noch unter der Betreff Suche.
Ich habe gestern noch gesehen, dass den ein Kollege von dir verschoben hat, aber jetzt ist er ganz weg...
Der Betreff beinhaltet diese Begriffe: 13627 Feierband und furchtbar..
Kannst du helfen? Ich verstehe die Logik ehrlich gesagt nicht
am 23.04.2018 09:44
Hallo Tango-Poet,
der neue Beitrag von Dir war im falschen Board eingestellt. Da Du offensichtlich einen Kabelanschluss und keinen DSL-Anschluss hast, war Dein Post im DSL-Board falsch platziert. Nun ist es so, dass Doppelposts nicht zielführend sind, Dein neuerer Beitrag ein Doppelpost war, da es ja diesen Beitrag hier schon gab. Also wurde der neuere ins Archiv verschoben.
Wir arbeiten an diesem hier weiter.
Du hattest geschrieben, dass du per LAN geringe Bandbreite erreichst, vor allem tagsüber.
Schau bitte mal in die Benutzeroberfläche Deiner Fritzbox und poste die Signalwerte.
Viele Grüße, Manu