Gleiches Problem mit Anklopfen, gleiche Konfiguration: Connect Box, Telefon C300
Nicht anwendbar

Hallo, wie konnte denn geholfen werden?

Ich hatte jetzt den 5. Kontakt (1 Telefon, 4 Chat). Anklopfen ist bei mir immer noch aktiv. Ein Ticket ist wohl noch offen, wird mir zumindest mitgeteilt. Das ganze zieht sich jetzt schon einige Zeit. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem, regt sich auch darüber auf, geht dem aber nicht nach. Ich gehe davon aus, dass es eine größere Anzahl von Kunden gibt die dieses Problem haben.

Ist es bekannt wie das Problem gelöst wird? Dann sollten die Kundendienstmitarbeiter auch informiert werden.

Vielen Dank

Gruß

Ralf

10 Antworten 10
Nicht anwendbar
Das ganze bezieht sich auf eine Frage von Gabi vor etwa 4 Monaten. Der Bezug ging irgendwie verloren.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Wen der Bezug verloren gegangen ist, dann wäre eine Präzisierung hilfreich.

Worin besteht das Problem mit Anklopfen?

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Ralf1965, das Problem mit dem anklopfen hatte ich auch und es war echt nervig. Aber das kann nur von UM abgestellt werden. Auch ich habe mich an UM gewandt, aber das anklopfen blieb. Bis dann ein Mitarbeiter mir gesagt hatte das ich die CB neu starten muss wenn UM das anklopfen abgeschaltet hat. Das habe ich dann auch gemacht und nun ist das anklopfen auch weg.
Nicht anwendbar

Hallo Ilja,

hier die ganze Geschichte:

Ich hatte das "Anklopfen" gleich am Anfang meines Vertrages deaktivieren lassen, das ist schon viele Jahre her, damit hat jeder Anrufer während eines Telefonats das Besetzt-Zeichen bekommen. Diesen Zustand möchte ich wieder haben. Vermutlich wurde Anklopfen mit dem Tausch von dem alten CISCO Modem auf die Connect Box (nur Hardware Tausch, keine Vertragsänderung) aktiviert, sicher bin ich mir allerdings nicht. Hat eine Weile gedauert bis uns das mit dem Anklopfen aufgefallen ist. Das Problem ist jetzt die Deaktivierung, die Unitymedia Mitarbeiter sehen alles korrekt eingetragen, auch Anklopfen ist in ihrer Ansicht deaktiviert und mit den Diagnosemöglichkeiten ist auch nichts festzustellen. Das alles deckt sich mit dem Problem, das Gabi vor 4 Monaten hier berichtet hat. Der Tip aus dem Forum hier war per Chat den Kundendienst zu Kontaktieren, das habe ich jetzt bereits 4 mal getan. Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht fehlt mir ja noch der entscheidende Hinweis. Leider finde ich nirgens was letztendlich geholfen hat.

Nicht anwendbar

Hallo Gonzo, Ilja,

schon mal danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten.


Die Connect Box hatte ich vom Strom getrennt und nachdem das nicht half auch den Reset betätigt auf der Rückseite des Gerätes, leider auch ohne Erfolg. Es kam dann noch die Aufforderung mal #43# am Telefon zu probieren, auch das blieb ohne Erfolg.


Ilja13
App-Professor
App-Professor

#43# funktioniert nur bei Komfort-Option.


Da bleibt dich leider nichts anderes übrig, als die Hotline/Chat erneut zu nerven.


Nach dem Prinzip "100 Affen mit einer Schreibmaschinen können nach 100 Jahren zufällig einen sinnvollen Satz schreiben", erwischt du irgendwann einen Mitarbeiter, der sein Hirn nutzt und weiß, wohin er das Thema adressieren muss.

Nicht anwendbar
Hey, schreibe uns doch mal bitte im Privat-Chat, wenn das Problem immer noch besteht. Wir schauen uns das gerne mal an. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Gruß Connor
Nicht anwendbar
Hatte heute den 7. Servicekontakt. Es wurde wieder mal ein Ticket aufgemacht, allerdings bekam ich diesmal auch eine SMS zur Bestätigung. Heute Nachmittag weitere SMS, das der Servicepartner Solutions30 GmbH informiert wurde und sich mit mir in Verbindung setzt. Mal sehen was da jetzt rauskommt.
Nicht anwendbar

Hallo Connor,

bis auf das erste Telefonat liefen alle meine weiteren Kontaktaufnahmen über den Chat auch heute. Das war ja eine Empfehlung hier in der Community den Chat bevorzugt zu nutzen, das habe ich dann auch getan.

Gruß

Ralf