Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2023 20:15
Hallo Zusammen,
so langsam gehen mir die Ideen aus. Nach meinem Urlaub durch eine WhatsApp Nachricht erst mitbekommen,
dass meine Telefonie nicht mehr läuft seit mehreren Wochen. Oh ja man wundert sich wenn keiner etwas will.
Habe jetzt viel hin und her probiert mit allerhand Beiträgen aber nichts führt zum Erfolg.
Ich habe eine Private Fritzbox 6690 Cable. Lief bisher alles wunderbar, keinerlei Probleme.
Jetzt sind die Rufnummern weg. FrotzOS ist aktuell 7.56
Alle gelöscht, neu registrieren probiert, Fehler 403.
Dann auf Community geheiß komplett alles auf Werkreset ohne Backup, Fehler 403
Ebenfalls native IPv4 probiert, Fehlanzeige.
Nach einem kurzen Call mit dem Support schloß ich die Station an und es schien die
Nummern sind registriert. Doof das ich es nicht testen konnte, denn die Station hat kein DECT und
ich keine Kabel.
Fritz wieder angesteckt, gleiches Problem.
Ich habe jetzt bereits fast 20 mal eine neue SIP generiert, Fehlanzeige. Alle Angaben so
eingetippt wie es in den SIP Dokumenten steht, aber nichts geht durch.
Habe so langsam auch echt keine Lust mehr, wirklich.
Vielleicht ist die Fritz konfiguration falsch und ich müsste es voll Manuell hinterlegen?
Dazu fehlen mir aber die Daten was ich wo hinterlegen müsste.
Danke
am 18.08.2023 00:14
aus welchem Bundesland kommst du?
läuft dein Anschluss auf Dual Stack?
welcher Registrar wird benutzt?
am 18.08.2023 07:09
Hi, komme aus Bayern und habe bereits native IPv4 und native IPv6 probiert.
Registrar war wie vorgegeben: sip.kabelfon.vodafone.de
Der wurde unter Verwendung der Vodafone Kabel als Anbieter auch so korrekt
von der Fritzbox vorgefüllt.
Bei den Optionen hatte ich jeweils noch bevorzugt IPv4 zu nutzen.
am 18.08.2023 09:52
es muss sowohl in unter Zugangsdaten "native IPv4 verwenden" als auch in den Rufnummerneinstellungen "IPv4 bevorzugt" eingestellt sein
der Registrar "sip.kabelfon.vodafone.de" kann nur IPv4
am 18.08.2023 12:04
Bringt leider keinen Erfolg. IPv6 an, IPv4 nativ und beim Phone auf nur IPv4.
Gegenstelle meldet Ursache 403
am 18.08.2023 19:19
Ich habe als Test mal Passwort kuchen eingegeben, gleicher Fehler.
Das kann also alles und zugleich nichts bedeuten.
am 19.08.2023 10:28
ich denke es liegt an den Zugangsdaten
ich würde mal für 1-2 Stunden die Vodafone Station anschließen und dann die Fritzbox über das Aktivierungsportal neu aktivieren, dabei werden die Zugangsdaten komplett neu generiert und man kann sie sich während des Prozesses direkt abspeichern/ausdrucken
am 26.08.2023 19:21
Aktuell habe ich eine Störung im Rückkanal.
Da kümmer ich ich mich grad eher drum. Auf ein Telefon kann ich verzichten,
jedoch nicht auf Internet. Hab die Voda Station angeschlossen das es ausgelesen werden kann.
Mal sehen, wie gesagt parke ich das Thema erstmal.
am 04.09.2023 18:21
So, Online ein Telefonkabel bestellt und mit angeschlossener Vodafone Station, geht die Telefonie.
Support bei Fritzbox erstellt aber abgeschmettert worden mit der Begründung es liegen keine Probleme vor.
Witzig weil es ja ohne Änderung alles geklappt hat. Ich schiebe die Probleme jetzt der Firtz zu. Da kann sich
mit einem Update ja nur etwas Verändert haben.
Leider kenne ich die EInstellungen zum SIP nicht, wenn man NICHT das Vodafone Profil verwendet.
Hat dieses vielleicht jemand Parat? Dann versuche ich einmal das händische anlegen.
Und zu den Zugangsdaten nach dem anschließen des eigenen Modems, diese sind immer die gleichen.
Ob ich bei Vodafone jetzt erstelle neues SIP PW mache oder nicht, das PW was herauskommt, ist immer
das gleiche.