Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2019 12:29
Hallo VF,
leider ist es wieder soweit. Seit ca. 1 Woche habe ich bei der Prime Time wieder Totalausfälle was das Streamen mit der Net. Box angeht. Selbst ein Neustart der kleinen Box hilft nicht. So macht es keinen Spass.
Ein Messen der Geschwindigkeit ergab, das es zum Teil nur 1 M/Bit ist von meinen gebuchten 50 M/Bit.
Gruß F.
am 22.08.2019 13:44
Moin Jens,
kann ich gern machen ... Techniker waren allerdings zu genüge schon da und die Box wurde auch schon 2X getauscht ... alles ohne Erfolg . Bei mir sind allerdings 4 Upstreams zu sehen....
Gruss F.
am 23.08.2019 09:58
Moin,
so, die Box ist auf Werkseinstellungen....
am 24.08.2019 17:49
Hi Freeeeak,
schaut System-seitig gut aus. Wie läuft es bei Dir?
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2019 09:50
Hallo Matco,
der upload ist immer noch Katastrophe....
gruss F.
am 26.08.2019 16:50
Hallo Freeeeak,
die beiden Aufträge aus Februar 2019 die bei Dir noch offen sind, hängen an einem Problem mit der Software der Net Box. Nicht an einem Problem mit der Bandbreite. Vermutlich laufen Streams via Google und andere Dienste ohne Probleme. Die Einbrüche im Upstream-Test kommen wohl eher von der Fehlerrate im Upstream. Dies muss überprüft werden.
Gruß Fred
am 26.08.2019 16:56
Hallo Fred,
das heißt für mich?
Ich habe seit fast 9 Monaten das Upload Problem, mehrere Techniker haben bei mir zu Hause nach dem Rechten geschaut, Fritzboxen getauscht , gemessen .... ohne Erfolg !! Die 2 Techniker , die festgestellt haben, das der Fehler auf der Straße in einem Verteiler liegt, haben ihr Wissen an „euch“ weiter geleitet. Was macht ihr aus den Rückmeldungen ? Und warum passiert bei mir ..... garnichts in der Sache .
gruss F
am 27.08.2019 18:32
Hi Freeeeak,
fällt Dir denn auf, dass am Abend Dein PC nicht sauber läuft?
Über die Fritzbox kannst Du Dir die Signalpegel anschauen.
Gruß
Jens
am 27.08.2019 18:52
Hallo Jens...
?? Wie PC, meine Netbox hakt mit dem Streaming und die Techniker und auch ihr sagt, das es am mangelnden Upload liegt, den ich ja nun seit 9 Monaten habe.....
am Pc merke ich die Grotten Leistung , wenn ich 40gb in die Cloud lade oder größere Dateien im E-Mail angänge
Gruss F.
am 28.08.2019 17:16
Hi Freeeeak,
seit gestern haben sich dazu auch noch die Timeouts am Anschluss dazu gesellt. 😞 Das sollte sich dann nochmal ein Techniker anschauen.
Wärst Du damit einverstanden?
Gruß
Jens
am 28.08.2019 17:34
Ja macht mal .... die Hoffnung stirbt zuletzt