1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast jeden Abend KEIN INTERNET zur Prime Time. Störung.
mrentsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich bin langjähriger Kunde. In letzter Zeit funktioniert das Vodafone-Produkt nicht mehr richtig. Es kommt regelmässig zu Störungen bis hin zum Totalausfall. Und zwar auffällig immer abends in der Prime Time so von ca 18.30 Uhr bis ca 22.00 Uhr. Kein Internet oder gaaanz laaangsam. Oft aber Totalausfall. Meist jeden Abend.

Also das ist nicht so der Hit. Gute Produkte sehen anders aus.

Hier die Details:

Bundesland Baden-Württemberg, PLZ 75382

Vertrag CleverKabel30

Modem Compal Connect Box

Leihgerät von Vodafone

Störung fast immer abends zur Prime Time von 18.30 bis 22.00 Uhr KEIN INTERNET oder gaaanz laaangsam. Oft aber Totalausfall. Meist jeden Abend. Seit ca Mitte Januar 2022 tritt das Problem der Störung verstärkt auf.

Speedtest startet dann erst gar nicht oder bricht ab oder kann nicht aufgerufen werden.

Rechner auch schon mal direkt ans Modem angeschlossen, keine Verbesserung.

Kein Internet verfügbar abends zur PrimeTime. (Telefon geht jedoch)

Alles über LAN verbunden.

Innerhalb des Heimnetzes läuft alles top.

Störungshotline hat SMS geschickt: "Störungsbehebung dauert länger als erwartet.....COVID-19 kann zu Beeinträchtigungen führen...Wir arbeiten an einer Lösung..... bitten um Verständnis....."

Wie ist hier die Vorgehensweise ?

Ich meine gelegentlich mal eine Störung ok. Aber doch nicht regelmässig jeden Abend Totalausfall bei Vodafone.

Was ist denn das ???

Wie ist hier die Vorgehensweise ?

Wer kümmert sich darum ?

Danke

Viele Grüße

mrentsch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mrentsch,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass seit dem 04.02.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung in Deiner Region betroffen.

Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Die Arbeiten sollen am 15.08.2022 stattfinden. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

allerhöchste Zeit deinen Tarif mal zu aktualisieren!

mit dem CleverKabel biste schon lange nicht mehr gut aufgestellt - für das gleiche Geld (bzww + / - 2 o 3 €)

bekommst du ne mehrfache höhere Bandbreite.

ggf noch nen neuen Router (DOCSIS 3.1) die Connect Box hat nur 3.0 u kann daher nicht so gut die Netzkapazitäten nutzen etc

- hatte letztens in der Hotline Glück - okay Wartezeit, aber n kompetenten Agent

kann natürlich ggf auch mal ein nicht so optimaler Agent dran sein - im Zweifel ein zweites Mal anrufen

(neues Spiel - neues Glück)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi mrentsch

Lass uns das mal anschauen 🙂

Schick eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mrentsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

PN ist raus.

Fast jeden Abend KEIN INTERNET zur Prime Time. Störung. Totalausfall Vodafone.

vodafone1.pngvodafone2.pngvodafone3.pngvodafone4.png

17. März 2022.

vodafone5.png

 

vodafone17mar_1.pngvodafone17mar_2.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mrentsch,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass seit dem 04.02.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung in Deiner Region betroffen.

Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Die Arbeiten sollen am 15.08.2022 stattfinden. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!