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Lösung
am 01.11.2018 00:21
Liebe Community,
ich erhalte seit Anschluss der GigaTV 4K Box die Hinweismeldungen/Fehlermeldungen 5012 und 5022 bei einigen HD-Sendern (bspw. Pro7 HD, Kabel 1 HD). Die SD Sender sind kein Problem.
Ich habe die GigaTV 4K Box ohne Änderung der Verkabelung/Hardware in Betrieb genommen. Vorher hatte ich einen Sagemcom von Kabel Deutschland angeschlossen, der Empfang der genannten Sender war hiermit absolut kein Problem. Die GigaTV 4K Box habe ich mir durch einen Tarifwechsel zugelegt. Im Wohnzimmer habe ich auch einen TV; diesen betreibe ich mit einem CI+ Modul - der Empfang der genannten Sender in HD ist auch hier kein Problem. Meine Verkabelung (TV-Anschlusskabel und HDMI-Kabel) sind allesamt hochwertig, da achte ich schon aus eigenem Interesse drauf.
Über Hilfe bzw. eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Lg, Klaus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.12.2018 21:04 - bearbeitet 05.12.2018 21:06
Hallo Klaus,
dann hat es mit dem hier zur Regionserkennung geklappt:
@Jens@ schrieb:
Hallo Klaus,
leider klappt es mit der Erkennung weiterhin nicht und der Tipp von @Petroc ist genau das, was wir versuchen wollen. 😉
Eine Rückmeldung ergab, dass es ein Versuch wärt wäre, wenn Du die GigaBox ein paar mal neu startest und dazwischen ein paar Minuten Abstand hältst (damit die Box ordentlich starten kann 🙂 ).
Könntest Du das bitte mal ausprobieren?
GrußJens
@borgcollektiv77@ schrieb:
Hallo,
nach dreimaligen Stromreset trat dann das gewünschte Ergebnis ein. Zawra habe ich nich nicht alle TV-Seder versucht, aber ich denke hiermit ist es dann erledigt.
thx@all
Lg, Klaus.
Danke Dir für Dein Entgegenkommen und den Versuch. Dieser wurde damit belohnt. 🙂
Kann ich dann hier an der Stelle abschließen?
Gruß
Jens
am 05.11.2018 20:03
Hallo Klaus,
ich habe Dir einen Auftrag dazu aufgenommen.
Wann dies gelöst ist, wird Dir dann per E-Mail mitgeteilt.
Derzeit habe ich leider kein Datum dazu.
Gruß
Jens
am 12.11.2018 01:18
am 16.11.2018 14:42
Hi @borgcollektiv77,
ich kann Deine Box leider nicht auslesen und eine Regionserkennung starten - ich habe deshalb einen Auftrag an die Kollegen gegeben, mal schauen was die tun können.
LG
Tobias
am 16.11.2018 14:42
am 16.11.2018 14:44
am 22.11.2018 01:31
am 23.11.2018 17:35
am 24.11.2018 17:00
am 24.11.2018 19:42
Hallo Peter,
das freut mich wirklich für Dich. Hast Du mit der normalen Hotline gesprochen? Was hast Du gemeldet und weißt Du was genau gemacht wurde?
Lg, Klaus.