am 01.11.2018 00:21
Liebe Community,
ich erhalte seit Anschluss der GigaTV 4K Box die Hinweismeldungen/Fehlermeldungen 5012 und 5022 bei einigen HD-Sendern (bspw. Pro7 HD, Kabel 1 HD). Die SD Sender sind kein Problem.
Ich habe die GigaTV 4K Box ohne Änderung der Verkabelung/Hardware in Betrieb genommen. Vorher hatte ich einen Sagemcom von Kabel Deutschland angeschlossen, der Empfang der genannten Sender war hiermit absolut kein Problem. Die GigaTV 4K Box habe ich mir durch einen Tarifwechsel zugelegt. Im Wohnzimmer habe ich auch einen TV; diesen betreibe ich mit einem CI+ Modul - der Empfang der genannten Sender in HD ist auch hier kein Problem. Meine Verkabelung (TV-Anschlusskabel und HDMI-Kabel) sind allesamt hochwertig, da achte ich schon aus eigenem Interesse drauf.
Über Hilfe bzw. eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Lg, Klaus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2018 20:00
am 27.11.2018 10:39
Hallo Klaus,
leider klappt es mit der Erkennung weiterhin nicht und der Tipp von @Petroc ist genau das, was wir versuchen wollen. 😉
Eine Rückmeldung ergab, dass es ein Versuch wärt wäre, wenn Du die GigaBox ein paar mal neu startest und dazwischen ein paar Minuten Abstand hältst (damit die Box ordentlich starten kann 🙂 ).
Könntest Du das bitte mal ausprobieren?
Gruß
Jens
am 27.11.2018 23:07
Hallo Jens,
Danke für die neuerliche Rückmeldung.
Ich versuchs und melde mich zurück...
Lg, Klaus.
am 05.12.2018 10:20
Hallo,
nach dreimaligen Stromreset trat dann das gewünschte Ergebnis ein. Zawra habe ich nich nicht alle TV-Seder versucht, aber ich denke hiermit ist es dann erledigt.
thx@all
Lg, Klaus.
05.12.2018 21:04 - bearbeitet 05.12.2018 21:06
Hallo Klaus,
dann hat es mit dem hier zur Regionserkennung geklappt:
@Jens@ schrieb:
Hallo Klaus,
leider klappt es mit der Erkennung weiterhin nicht und der Tipp von @Petroc ist genau das, was wir versuchen wollen. 😉
Eine Rückmeldung ergab, dass es ein Versuch wärt wäre, wenn Du die GigaBox ein paar mal neu startest und dazwischen ein paar Minuten Abstand hältst (damit die Box ordentlich starten kann 🙂 ).
Könntest Du das bitte mal ausprobieren?
GrußJens
@borgcollektiv77@ schrieb:
Hallo,
nach dreimaligen Stromreset trat dann das gewünschte Ergebnis ein. Zawra habe ich nich nicht alle TV-Seder versucht, aber ich denke hiermit ist es dann erledigt.
thx@all
Lg, Klaus.
Danke Dir für Dein Entgegenkommen und den Versuch. Dieser wurde damit belohnt. 🙂
Kann ich dann hier an der Stelle abschließen?
Gruß
Jens
am 06.12.2018 07:30
Hallo Jens,
ich denke an dieser Stelle ist dann alles erledigt und Du kannst abschließen. Einen Hinweis noch; ich glaube ich habe zu diesem Fall noch zwei offene Supporttickets?, diese können dann geschlossen werden.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Lg, Klaus.
am 11.12.2018 12:16
Hi Klaus,
danke Dir. Dann schließe ich auch die zwei Aufträge dazu.
Und an des Stelle ich hier nun auch zu. 🙂
Wenn mal wieder eine Frage besteht, kannst Du einfach einen neuen Beitrag eröffnen.
Gruß
Jens