Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2018 20:14
Hallo ich habe 2 x Giga TV und beide machen seid Anfang an Probleme und gehen ab und zu Offline und sind jetzt nach dem letzten Update faktisch nicht mehr benutzbar.
Nach mehreren Rücksprachen mit VD Störungstechniker und Vertrieb hiess es zuletzt " Das ist bekannt, Lösung hab ich nicht, - damit müssen Sie halt Leben.. Bla bla ..Aufgelegt." Gehts noch?
Ich muss mehrere male am TAG die Boxen neustarten.
Die beiden GTV gehen immer mal wieder wenn man umschalten will oder ins Menue Offline. Aufnahmen sind fast unmöglich weil diese immer unterbrochen werden. Dann kommen immer Meldungen so wie " das Aufgrund Technischer schwierigkeiten das Abspielen der Sendung nicht möglich ist bitte aus und wieder anschalten"
Die Fernbedienung geht dann auch öfter nicht (zeigt nur Blinken an - also Ausschalten Anschalten Neustart (steckerziehen u.s.w.) 10Minuten warten... dann im läufte der Zeit 2-5 mal umschalten Menue Aufnahmen oder so, und dann gehts von vorne los - Das Gerät ist Offline / Technische schwierigkeiten... und so weiter....Gestern habe ich die Box 5X Neugestartet aber es ging dann garnix mehr. Heute Morgen ging es dann mal wieder, mit bis jetzt 3x Neustart. (Aufnahmen alle Abgebrochen)
Es wurden schon mal die GTVs getauscht, der Kabelanschluss wurde von einem Techniker überprüft.
Die GTVs sind per Lan an der Fritzbox, ich habe eine 500GBit Leitung die in der besagten Zeit immer Online und ohne Störung ist. Hat jemand eine Lösung? oder muss ich jetzt zu Entertain Telekom wechseln?
am 01.11.2018 16:57
Hallo AFX2018,
was heißt die Box ist nicht nutzbar, wird Dir der Hinweis dauerhaft angezeigt? Bekommst Du dazu eine Hinweisnummer? Ist Dir aufgefallen, dass sich die Meldungen zu bestimmten Tageszeiten häufen oder kann ads jeden Tag zu jeder Zeit auftreten? Wenn Du gleichzeitig das Internet über andere Dienste nutzt, ist Dir dabei aufgefallen, ob es da auch zu Schwierigkeiten zum Beispiel beim Seitenaufruf oder beim Laden von Inhalten kommt?
Viele Grüße,
Claudia